Kirchbach schießt Nestelbach auf einen Abstiegsplatz!

In der 19. Runde der Gebietsliga Süd kam es zum Duell zwischen TUS Raiba Kirchbach und USV Nestelbach im Ilztal. Während die Kirchbacher als absoluter Favorit in die Begegnung gingen, hoffte man bei den Nestelbachern auf wichtige Punktee im Abstiegskampf. Die Heimtruppe von Trainer Josef Felgitscher wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und fegte die Gäste aus Nestelbach mit 5:1 vom Platz. Damit hat die Heim-Elf den Relegationsplatz zwei erobert und gleichzeitig die Gäste auf einen direkten Abstiegsplatz geschossen.

 

Druckvoller Start der Hausherren

Die Hausherren begannen die Partie mit viel Tempo und erarbeiteten sich schon früh gute Chancen. In der 23. Minute dribbelte sich Jaka Bizjak durch den Strafraum der Gäste und wurde von Marcel Egger gefoult. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter und zeigte zudem die gelbe Karte. Den Elfer verwandelte Jaka Bizjak selbst und traf für seine Mannschaft zur 1:0-Führung.

Gäste wachen auf

Nach dem Elfer waren es dann aber die Gäste, welche das Kommando übernahmen und so dauerte es gerademal zwei Minuten bis die Nestelbacher den Ausgleich schossen. Nach einem Abspielfehler der Kirchbacher Hintermannschaft, war es Filip Dukanovic, der sehenswert zum Ausgleich traf. Beflügelt von dem Ausgleich, spielten die Gäste beherzt nach vor, konnten aber bis zur Halbzeitpause keine zwingende Chance mehr kreieren.

Nach Wiederanpfiff ist die Luft bei den Nestelbachern draußen

Nach der Pause nahmen die Hausherren die Partie wieder in die Hand und stellten in Person von Samuel Schwarz, der nach einer tollen Vorarbeit von Anze Stegne einen Stangelpass verwertete, auf 2:1. Keine fünf Minuten später wurde super auf Jaka Bizjak geflankt, dieser ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und markierte per sattem Schuss das 3:1. In der 62. Minute war abermals Jaka Bizjak an einem Tor beteiligt, indem er eine Traumflanke auf Matthias Hutter brachte und dieser zum 4:1 netzte. Der an diesem Tag überragende Jaka Bizjak war es auch, der den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Nach einem herrlichen Tiefpass, bewahrte er im Eins-gegen-Eins kühlen Kopf, überspielte den Gäste-Keeper und schob zum 5:1 ein.

Stimmen zum Spiel

"Ich bin froh über die heutige Leistung. In der ersten Halbzeit haben wir kurz das Spiel aus der Hand gegeben, doch nach der Pause haben wir uns wieder gefangen und guten Fußball gezeigt." - Josef Felgitscher (Trainer Kirchbach)

"Klares Ziel für uns ist der Relegationsplatz. Wir werden natürlich nicht aufgeben und sicher noch den einen oder anderen Punkt machen." - Josef Stachel (Trainer Nestelbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.