Kirchbach fegt Kapfenstein vom Platz!

In der 20. Runde der Gebietsliga Süd kam es zum Duell zwischen dem SVU Kapfenstein und dem Tus Raiba Kirchbach. Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen dieser Begegnung nicht stehen, spielt doch Kapfenstein gegen den Abstieg und Kirchbach um den Aufstieg. Die Gäste konnten ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht werden und fegten die Hausherren mit sechs zu eins vom Platz. Damit rangieren die Kapfensteiner nun auf dem letzten Platz und die Kirchbacher verteidigten Platz zwei.

 

Kirchbach mit Traumstart

Die Gäste fackelten nicht lange herum und zeigten bereits in den Anfangsminuten, warum sie als Aufstiegsaspirant gelten. Nur vier Minuten dauerte es bis der Ball das erste Mal in den Maschen der Hausherren landete. Jaka Bizjak brachte einen Corner perfekt in die Mitte, wo Samuel Schwarz sehenswert mit dem Kopf traf. In der Folge ließen die Gäste aus Kirchbach nicht nach und erarbeiteten sich noch einige Chancen. Nach 18 Minuten war es aber wieder eine Standardsituation, welche die Gäste jubeln ließ. Einen Freistoß verwandelte Jaka Bizjak direkt und ließ Heim-Keeper Daniel Lamprecht dabei nicht gut aussehen.

Kapfensteiner wehren sich

Nach dem zweiten Tor wogen sich die Gäste aus Kirchbach in Sicherheit und ließen den Kapfensteinern mehr Platz zum Kombinieren. Diese konnten sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten bis die Gäste nach einem eklatanten Abspielfehler in einen Konter liefen und die Kapfensteiner-Chance nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden konnten. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Andreas Glanz trocken.

So ging es mit einem 1:2 aus Sicht der Heimischen in die Kabine. Nach Wiederanpfiff waren es wieder die Hausherren die Druck machten, doch in der 68. Minute konnte Matthias Hutter ein Gestocherei im 16er der Kapfensteiner ausnutzen und zum 3:1 einnetzen.

Drei Tore in 20 Minuten

Nach diesem Tor spielten die Gäste wieder groß auf. Mit einer herrlichen Soloaktion konnte Jaka Bizjak auf 4:1 stellen. Nur zwei Minuten später bediente Roman Fuchs seinen Mitspieler Anze Stegne perfekt. Dieser ließ dem Heim-Keeper keine Chance und traf zum 5:1. Schließlich war es abermals der überragende Jaka Bizjak, der den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Mit einem Traumtor krönte er seine Leistung und stellte auf 6:1 aus Sicht der Gäste.

Stimmen zum Spiel

"Im Moment macht es wahnsinnig Spaß mit dieser Mannschaft. Wir haben noch eine schwere Auslosung vor uns, aber trotzdem ist unser Ziel den Platz zu halten." - Josef Felgitscher (Trainer Kirchbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.