Bad Radkersburg schlittert gegen Kirchbach in 1:8-Heimdebakel

Im direkten Duell um Platz zwei in der Gebietsliga Süd geht der FC Bad Radkersburg in der heimischen Parktherme-Arena mit 1:8 (1:3) gegen den TUS Kirchbach unter, Samuel Schwarz trifft dabei sensationelle fünfmal hintereinander und erhöht sein Torkonto in der laufenden Meisterschaft auf 24. Vor der eines Spitzenspiels würdigen Kulisse von 350 Zuschauern werden die Gastgeber jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften kalt erwischt, nach dem Seitenwechsel gibt es dann für die Kirchbacher Tormaschinerie (81 erzielte Ligatreffer, 45 davon im Frühjahr) kein Halten mehr.

Doppelschlag binnen zwei Minuten

Es sind gerade erst zwei Minuten gespielt, als es zum ersten Mal im Radkersburger Kasten einschlägt, wieder einmal ist es Samuel Schwarz, der in einer Eins-gegen-Eins-Situation die Nerven behält und dem gegnerischen Goalie, in diesem Fall Simon Taschner, keine Chance lässt. Der Kirchbacher Torjäger steht auch in der 4. Minute im Mittelpunkt, als er nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle ist und auf 0:2 stellt. Nach 18 Minuten gelingt Samuel Schwarz gelingt das seltene Kunststück eines lupenreinen Hattricks, wieder läuft er alleine auf Radkersburgs Schlussmann zu und verwertet den Pass in die Spitze trocken zum 0:3. Nun stemmen sich die Hausherren mit aller Macht gegen die drohende Schlappe und kommen in der 32. Minute durch einen Abstauber von Semir Spahic - nach zu kurzer Abwehr von Kirchbachs Tormann Christoph Maier - zum 1:3. Das Aufbäumen des Gastgebers in der verbleibenden ersten Hälfte wird mit keinem weiteren Tor belohnt, stattdessen kommen die Gäste in der 45. Minute zu einer guten Kontermöglichkeit, können die 4:2-Überzahl jedoch nicht nützen, weshalb zur Pause noch Hoffnung für Radkersburg besteht.

Blitzstart der Gäste nach dem Seitenwechsel

Die Hausherren haben den Anstoß zur zweiten Halbzeit, verlieren jedoch den Ball im Mittefeld und werden in der Defensive ausgehebelt, Samuel Schwarz führt mit seinem vierten Treffer die endgültige Entscheidung in diesem Match herbei. Nach etwas mehr als einer Stunde zeigt Kirchbach dann keine Gnade mehr mit seinem Kontrahenten: zuerst legt Jaka Bizjak uneigennützig auf Samuel Schwarz ab und ermöglicht ihm das Husarenstück von fünf Toren am Stück (63.), kurze Zeit später trifft der slowenische Goalgetter dann selbst zum 1:6 (66.). In der 75. Minute besorgt Cristoffer Koschatzky das 1:7, die schöne Vorarbeit lieferte Anze Stegne, dieser wiederum lässt in Minute 84 zwei gegnerische Verteidiger stehen und fixiert den historischen 8:1-Auswärtssieg der Kirchbacher.

Stimmen zum Spiel

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter FC Bad Radkersburg): "Gratulation an Kirchbach! Zu so einem Ergebnis braucht man sonst nicht mehr viel sagen, außer das es einfach nur traurig ist."

Josef Felgitscher (Trainer TUS Kirchbach): "Mit diesem Resultat durften wir natürlich nicht rechnen, derzeit geht uns halt offensiv fast alles auf. Wir haben aber auch sehr diszipliniert gespielt, daher dürfen die Burschen heute feiern soviel sie wollen, ab Montag wird dann wieder gearbeitet. Aus den letzten vier Spielen brauchen wir noch zehn Punkte, dann haben wir unser Ziel erreicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.