Murfeld holt sich einen Last-Minute-Sieg

In der Gebietsliga Süd empfing Tus St.Peter/O. in der 21.Runde USV Murfeld Süd. In einem Match, in dem alle schon mit einem 0:0 rechneten, setzten sich die Gäste schließlich noch mit 2:1 in der Schlussphase durch. Während es für die Hausherren um das Überleben in der Liga geht, kann das Team von Trainer Michael Suppan immer noch Rang drei in der Tabelle erreichen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Eine sehr zähe erste Halbzeit

150 Zuschauer sind gekommen, um St.Peter am Ottersbach im Duell gegen Murfeld und im Kampf gegen den Abstieg anzufeuern. Nach den vielversprechenden Ergebnissen im Frühjahr und zuletzt sogar zwei vollen Erfolgen hintereinander, war auch diesmal ein Sieg realistisch. In den ersten 45 Minuten taten sich jedoch beide Mannschaft ziemlich schwer, Chancen zu kreieren. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatten die Gäste nach einer sehenswerten Aktion über Stefan Grabler und Christian Weber(30.), doch Heim-Goalie Alen Grusovnik rettete mit einem starken Reflex das 0:0.

Drei Tore in den letzten fünf Minuten

Der zweite Abschnitt plätscherte ebenfalls lange dahin, bis die Hausherren mit einem Stangenschuss durch Manuel Prasl erstmals richtig gefährlich wurden(70.). Murfeld scheiterte durch Timotej Lorber vorerst an der Führung(75.). Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, gab es zur allgemeinen Verwunderung einen Elfmeterpfiff, der St.Peter in ein Tal der Tränen stürtzte. Amir Karic übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0 für die Gäste in der 87.Minute. Im Schockzustand kassierten die Hausherren aus einem Konter sogar noch das 0:2 durch Raffael Grabler(91.). Der sehenswerte Treffer von Florian Platzer im Gegenzug kam für das Team von Trainer Matej Mijatovic zu spät.

Rudolf Glauninger (Sektionsleiter, Tus St.Peter/O.): "Heute war es wirklich frustrierend. Da kämpft man 87.Minuten und dann kommt es zu so einem Elfmeter, das tut besonders weh. Der Schiedsrichter hat heute definitv keinen guten Tag erwischt. Wir müssen einfach nach vorne schauen, die Chance, um den Klassenerhalt zu erreichen ist immer noch da."

Bernd Stifter (Obmann, USV Murfeld): "Das Spiel war eigentlich eine typische 0:0-Partie. Als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hat, war ich zuerst selbst etwas verwundert. Für St.Peter es schade, dass sie so weit unten stehen, weil sie spielen definitiv besser, als es ihr Tabellenplatz im Moment aussagt."

 

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.