Leistungsgerecht! Riegersburg knöpfte Favorit Sinabelkirchen einen Zähler ab!

Am 4. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SV Riegersburg/Vulkanlandund der SV Pratscher Sinabelkirchenaufeinander. Und dabei wussten die Riegersburger den favoritisierten Gästen mit einer starken Performance über weite Strecken Parole zu bieten. Wenngleich die Heimischen dann letztlich nahe daran waren, die erste Heimpleite hinnehmen zu müssen. Das konnte dann aber Kevin Plank im allerletzten Moment verhindern, den einen Punkt haben sich Maier, Platzer & Co dann aber auch redlich verdient. Aber auch bei Sinabelkirchen zeigte man sich aufgrund des "Lastminute" Gegentreffers nicht wirklich verbittert, so betrachtete man das Unentschieden dann unter Strich auch als gewonnen Punkt.

 

Über weite Strecken der Begegnung neutralisieren sich die beiden Mannschaften

Der Gastgeber konnte sein bislang einziges Heimspiel gegen Großwilfersdorf klar mit 5:1 gewinnen. Mit dem Tabellenführer aus Sinabelkirchen, der beim Punktemaximum hält, kommt aber ein ganz anderes Kaliber angerückt. Denn die Falger-Truppe konnte alle drei bislang ausgetragenen Partien für sich entscheiden. Neben dem Heimdreier gegen Fehring II konnte man auch In Nestelbach bzw. in Großwilfersdorf voll anschreiben. Demnach war die Favoritenrolle auch ganz klar aufseiten von Sinabelkirchen zu finden. Trotzdem rechnete man sich beim Gastgeber schon auch aus, möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Denn am eigenen Platz gelten die Riegersburger schon auch als schwer zu knackende Nuss. Das sollte sich dann mit Fortdauer der Begegnung auch entsprechend bewahrheiten. So gelingt es den Vlaskalic-Schützlinge permanent eine Lösung auf die oftmals zu monoton vorgertagenen Angriffe der Gäste zu finden. Den Hausherren sollte sich, wie auch Sinabelkirchen, die eine oder andere Torgelegenheit im ersten Spielabschnitt bietet. Man lässt dann im entscheidenden Augenblick aber die erforderliche Coolness vemissen, so sollte das auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.

Die Punkteteilung geht aufgrund der Spielanteile soweit vollends in Ordnung

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann am Spielcharakter nur wenig ändern. Beiderseits ist man zwar sehr bemüht, etwas gewinnbringendes zu verbuchen, in letzter Instanz aber lässt man dann erneut die nötige Effizienz vor des Gegners Tor vermissen. Hinzu kommt, dass man mit Michael Kosel bzw. mit Patrick Schneider, über zwei Torleute verfügt, die nur ganz wenige Unsicherheiten erkennen lassen. Demnach geht das Spiel dann auch in die Richtung eines torloses Remis. Beide Teams geben dann so eine Viertelstunde vor dem Spielende zu erkennen, dass man diesen einen Zähler auch gerne mitnimmt. Aber dann kommt es doch noch zu einem nicht ganz erwarteten turbulenten Finish bei diesem Spiel. Denn zuerst gelingt es Sinabelkirchen in der 81. Spielminute mit 0:1 in Führung zu gehen - Torschütze Sead Zilic. Und als sich dann schon viele mit dem vierten Saisonsieg der Gäste anfreunden, kommt es in der allerletzten Minute doch noch zum 1:1 Ausgleichstreffer - Kevin Walch darf sich dabei als Torschütze feiern lassen - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde empfangen die Riegersburger am Samstag, 10. September um 18:00 die Mannschaft aus Murfeld Süd. Sinabelkirchen empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Wolfsberger.

 

SV RIEGERSBURG - SV SINABELKIRCHEN 1:1 (0:0)

Grazbachstadion, 160 Zuseher, Wagner Alois

Torfolge: 0:1 (81. Zilic), 1:1 (90. Walch)

Stimme zum Spiel:

Karl Jauk, Sektionsleiter Sinabelkirchen:

"Es spricht schon sehr für die Moral der Mannschaft, auch einmal an einem spielschwächeren Tag anschreiben zu können. Da hatten einige Spieler anscheinend noch schwere Füße vom Steirercupspiel gegen Hartberg/Umgebung."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.