Die Klöcher Torfabrik verbucht den erwarteten Heimsieg gegen Straden [Video]

SVU Klöch
SU Straden II

Am Samstag traf SV Union Sturm Klöch in der Gebietsliga Süd auf SU Zidek Straden II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 5:0-Sieg der Klöcher. Auch diesmal hatte die Friedreich-Truppe die Nase wieder vorne. Es sollte dann aber letztlich nur zum dritten Tabellenplatz reichen. Straden II muss nach nur einem Jahr in der Gebietsliga Süd nun wieder den Weg in die 1. Klasse antreten. Als Spielleiter fungierte Alois Wagner und er bekam es dann anfangs mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Michael Reicht bringt Straden II in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SU Zidek Straden II permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 10 fasst sich Michael Reicht ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Daran hat Klöch dann doch einigermaßen zu knabbern. Man ist zwar klar tonangebend, aber vor des Gegners Tor fehlt es vorerst an der nötigen Abgebrühtheit. In Minute 40 ist es dann Marko Markovic der eiskalt zum 1:1 vollstreckt - zugleich auch sein bereits 39 (!) Saisontreffer. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Alois Wagner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 SU Straden II 9. Minute

Weitere Spielszenen

Jetzt beginnt das Klöcher Werkl zu laufen

Auch nach dem Seitenwechsel erweist sich der Fixabsteiger dann vorerst als harte Nuss. Klöch gelingt es in der 47. Minute durch Dragutin Golub zwar mit 2:1 in Führung zu gehen. Aber den Gästen gelingt es nur vier Minuten später wieder den Gleichstand herzustellen - Torschütze Philipp Hesch. Aber von diesem Zeitpunkt an ist es dann mehr und mehr die SVU Klöch, die anzeigt "wo der Bartl den Most her holt." Igor Gal (54.) und Marko Markovic (74. Elfer) sorgen dann auch für den doch weitgehenst ungefährdeten 4:2 Heimsieg. In Summe brachten es die Klöcher nun in den 26 Partien auf stolze 101 Treffer. Ein Wert der den Vergleich österreichweit nicht zu scheuen braucht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.