Aufsteiger Breitenfeld verabreicht Murfeld Süd ein "Sechsertragerl"!

SC Breitenfeld
USV Murfeld Süd

In der 7. Runde der Gebietsliga Süd duellierten sich SC Breitenfeld an der Rittschein und USV Murfeld Süd. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Und beim Duell der Tabellen-Nachbarn können sich dann ganz klar die Hausherren durchsetzen. Was dann auch mit sich bringt, dass die Stocker-Truppe nunmehr mit einem Spiel weniger, zehn Punkte auf der Habenseite hat. Ein Wert, der sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen kann. Auch Murfeld Süd ist weitgehenst im Plansoll, wenngleich eine solche Niederlage in Breitenfeld, mit Sicherheit nicht am Tagesplan stand. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Franz Leitinger.


Breitenfeld mit dem besseren Start

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. SC Breitenfeld an der Rittschein spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Richard Safran bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 15. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Die Karic-Schützlinge zeigen sich davon aber weitgehenst unbeeindruckt. So wird weiterhin flotten Schrittes nach vorne gespielt. Woran es dann aber scheitert ist der finale Pass bzw. lässt sich die Defensive der Breitenfelder nicht aus den Angeln heben. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Es kommt zum offensiven Schlagabtausch

Im zweiten Durchgang geht es dann drunter und drüber bzw. kommt es gleich zu sieben Treffern. In der 59. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Richard Safran kann zum 2:0 verwerten. Thorsten Reisinger nützt in Minute 60 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. In der 79. Minute findet der gegnerische Tormann in Vedad Novalic seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 stellt. SC Breitenfeld zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Florian Maurer. In Minute 88 drückt Stefan Paier den Ball über die Linie und stellt auf 5:1. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Murfeld Süd in Minute 90 postwendend zurück und stellt auf 5:2. In Minute 93 setzt sich Richard Safran durch und kann sich als Torschütze zum 6:2 feiern lassen, zugleich auch sein dritter Matchtreffer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Breitenfeld darf nach einem 6:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.