Titelmitstreiter Kapfenstein lässt in Nestelbach wichtige Punkte liegen!

USV Nestelbach
SVU Kapfenstein

In der Gebietsliga Süd empfing der Tabellenachte USV Nestelbach im Ilztal in der 10. Runde den Tabellendritten SVU Kapfenstein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Kapfenstein mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber kam es zu einer Punkteteilung, mit der dann wohl eher die Nestelbacher leben konnten. Mit den 14 Punkten aus den bisher 10 Spielen rangiert die Windhaber-Truppe auch soweit im gesicherten Tabellen-Mittelfeld. Der Tabellendritte Kapfenstein kann sich weiterhin vorne festkrallen. Wenngleich aber die Reiter-Schützlinge wohl bei der Vergabe der Winterkrone nicht dabei sein werden. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Manfred Langer.


Nestelbach ist voll auf der Höhe

Der Außenseiter zeigt vom Start weg ordentlich die Kralle bzw. kann man den Kapfensteiner ohne weiteres Parole bieten. In der 19. Minute kann Nestelbach sogar in Führung gehen, Philipp Url trifft per Weitschuss zum 1:0 für die Hausherren. Was dann die Gäste noch zusätzlich verunsichert. So gelingt es nicht wirklich das gewohnt druckvolle Spiel aufzuziehen. Der Gastgeber weiß in der Defensive aber auch sehr konzentriert bzw. entschlossen ans Werk zu gehen. So bringen die Nestelbacher dann den knappen Eintorevorsprung auch in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Kapfenstein muss sich mit dem Punkt begnügen

Der zweite Durchgang beginnt dann mit einem Knalleffekt. Nach 48 Minuten zeigt Schiedsrichter Manfred Langer auf den Elfmeterpunkt, der Kapfensteiner Gerog Harhammer tritt an und verwandelt zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war die Begegnung wieder völlig offen. Hüben wie drüben ist man nun sehr darum bemüht, schnellstens das zweite Tor zu markieren. Aber trotz heftiger Bemühungen sollte das dann nicht mehr gelingen. So bleibt es dann auch bei der 1:1-Punkteteilung. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Nestelbach in Siebing - Kapfenstein besitzt gegen Klöch den Heimvorteil.

 

Friedrich Windhaber, Trainer Nestelbach:

„Es war ein sehr gutes Fußballspiel, das wir großteils unter Kontrolle hatten. Nach der Pause hatte Kapfenstein eine gute Phase, in dieser fiel auch der Ausgleich. Danach waren wir wieder besser im Spiel, beide Teams hatten Möglichkeiten zum Sieg.“

 

Robert Tafeit

 

USV Nestelbach - SVU Kapfenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.