USV Unterlamm nimmt drei Punkte mit nach Hause

In der 18. Runde der Gebietsliga Süd empfing der Tabellenneunte USV Murfeld Süd den Tabellensechsten USV Unterlamm. USV Murfeld Süd verlor die letzten fünf Ligaspiele und wollte wieder mal Punkte mitnehmen. Das letzte Saisonduell der beiden Teams konnte der USV Unterlamm deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Auch dieses Mal gewinnen sie das Spiel mit 1:0. Damit konnten sie aus den letzten drei Spielen neun Punkte mitnehmen.

Unterlamm gelingt der erste Treffer

Das Heimteam erwischt den etwas besseren Start. Doch dann machen die Gäste den ersten Treffer. Mitja Kreft trifft in der 23. Minute nach einem schönen Eckball mit dem Kopf zur 1:0 Führung der Gäste. Nach dem Führungstreffer haben die Murfelder eine 100% Ausgleichschance, doch der Stürmer des USV Murfeld Süd trifft das leere Tor nach einem Querpass nicht. In dieser Phase des Spiels ist das Heimteam näher am Ausgleich dran, als Unterlamm am 0:2. Nach 45 gespielten Minuten beendet der Schiedsrichter die 1. Halbzeit und schickt beide Mannschaften in die Kabine.

Murfeld Süd schafft den Ausgleich nicht

Das Heimteam verschläft etwas den Start der zweiten Halbzeit. Dann zappelt der Ball wieder im Netz, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen einer Abseitsstellung ab. Danach wird die Partie etwas ruppiger. USV Murfeld Süd drängt auf den Ausgleich und erspielt sich gute Chancen. USV Unterlamm hingegen verteidigt sehr gut und lauert auf ihre Konterchancen. In der Schlussphase versuchen die Spieler von Murfeld noch einmal alles, um zumindest einen Punkt aus der Partie mitnehmen zu können. Die Bemühungen des Heimteams werden aber nicht belohnt und somit verliert Murfeld mit 0:1 gegen Unterlamm.

Patrick Alkier (Trainer Murfeld Süd): "In der ersten Hälfte haben wir die Partie dominiert. Leider kassierten wir in der 23. Minute einen Gegentreffer. Wir hatten einige Chancen zum Ausgleich, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen. Ab der 60. Minute hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle. Unterlamm hat sehr gut verteidigt und auf ihre Konterchancen gehofft. Am Ende sind es für uns drei verlorene Punkte, dennoch gratuliere ich dem USV Unterlamm zum Sieg."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.