Aufsteigerduell: Die Gnaser stutzen ein offensivfreudiges St. Peter/O. zurecht!

USV Gnas II
Tus St. Peter/O.

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Gnas II und Tus St. Peter/O. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gnas II mit 8:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber wurden die Karten bei diesem Aufsteigerduell neu gemischt. Und es sollte auch zu einem ganz engen Spiel kommen, bei dem dann letztlich die Fink-Schützlinge die Nase ganz knapp vorne hatten. Demnach halten die Gnaser nun nach den ersten beiden Partie auch beim Punktemaximum. Die Miljatovic-Truppe hingegen musste eine doch bittere Niederlage hinnehmen. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Dinge in naher Zukunft entwickeln werden. Aber man kann doch davon ausgehen, dass beide Mannschaften zumindest im gesicherten Mittelfeld zu finden sein werden. Schiedsrichter war Franz Josef Krainer - 200 Zuseher waren am Gnaser Sportplatz mit dabei.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Hausherren können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine spielstarke Offensive im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was St. Peter/Ottersbach auch versucht, die Gnaser haben immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Johannes Fink trifft für Gnas

Im zweiten Durchgang kommt es dann zu wesentlich mehr Action. Neben zwei Platzverweisen und insgesamt fünf Verwarnungen, gelingt dann den Gnasern auch das einzige Tor in dieser Begegnung. In der 57. Minute ist es Johannes Fink, der sich als Torschütze feiern lassen darf - 1:0. In weiterer Folge zückt der Schiri dann noch zweimal die Ampelkarte. Zuerst wird Mario Pavec (64.) bei St. Peter/O. des Feldes verwiesen. Was dann die Gnaser Aufgabe den knappen Vorsprung entsprechend zu verwalten, etwas erleichtert. Ab der 80. Minute herrscht dann zwar wieder Kräftegleichheit, Stefan Strohmaier sieht gelb/rot, was dann am 1:0-Spielstand aber nichts mehr ändern sollte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gnas II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TUS Tondach Mureck. St. Peter/O. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Murfeld Süd die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Markus Fink, Trainer Gnas II:

"Da begegneten sich zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Die Spielverlauf war dann doch auf unserer Seite. Es scheint wir sind mit unserer jungen Truppe in der neuen Liga angekommen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.