Alle Neune! Siebing kennt kein Pardon und kegelt Riegersburg vom Platz!

USV Siebing
SU Riegersburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte USV Schönwetter Bau Siebing in der 2. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenvierzehnten die SU Riegersburg/Vulkanland. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von USV Schönwetter Bau Siebing. Und auch diesmal konnten sich die Siebinger durchsetzen und das in eindrucksvoller Art und Weise. Nach diesem "Kegelergebnis" sind die Kainz-Mannen nun auch an der Tabellenspitze zu finden. Für die Riegersburger hingegen scheinen harte Zeiten hereinzubrechen. Denn nach zwei Spielen hält man bei 0:13-Toren an der Null fest. Schiedsrichter war Manuel Spörk - 80 Zuseher waren im Waldstadion mit dabei.

Riegersburg steht auf verlorenen Posten

USV Schönwetter Bau Siebing wirkt von Beginn weg aktiver und darf sich in der Folge früh über ein sehr deutliches Erfolgserlebnis freuen. In Minute 6 fasst sich Teodor Knuplez ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Was dann nicht wirklich zur Sicherheit im Spiel der Gäste beiträgt. So wird die Glauninger-Truppe permanent in die Defensive gedrängt. Die logische Folge daraus sind tolle Torchancen aufseiten der Siebinger. In Minute 34 setzt sich dann Ales Garmut im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Joachim Platzer nützt dann in Minute 44 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Siebing kann sich ordentlich austoben

Der Trefferreigen sollte dann im zweiten Durchgang seine Fortsetzung finden. Der gerade erst eingewechselte Marco Mayer trifft in der 47. Minute zum 4:0. Jetzt kommt es doch dazu, dass die Gegenwehr der Gäste mit Fortdauer weniger wird. In Minute 52 fasst sich Christian Tscherntschitsch ein Herz und vollendet eiskalt zum 5:0. Marco Mayer befördert dann in der 56. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 6:0. Mario Handy versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 72 Minuten: 7:0. Teodor Knuplez beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 8:0. Damit aber noch nicht genug - "Triplepack" Marco Mayer sorgt dann in der 81. Minute für den 9:0-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Mühldorf beweisen, Riegersburg trifft auf Breitenfeld und hofft dabei sich besser aus der Affäre ziehen zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.