Einseitige Sache: St. Peter/O. weist Murfeld Süd ganz klar in die Schranken!

Tus St. Peter/O.
USV Murfeld Süd

In der Gebietsliga Süd empfing der Tabellensiebte der Tus St. Peter/O. in der 3. Runde den Tabellenachten den USV Murfeld Süd. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Murfeld Süd mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte St. Peter/Ottersbach den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Miljatovic-Truppe nun drei gespielten Runden bei sechs Punkten hälten. Murfeld hingegen weist nach dieser Leermeldung weiterhin drei Zähler auf. Schiedsrichter war Ewald Dolliner - 100 Zuseher waren mit dabei.

Die Heimischen sind spielbestimmend

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich die beiden Abwehrreihen vorerst sehr teuer verkaufen können. Mit Fortdauer der Begegnung kann sich dann die Offensivabteilung der Hausherren aber doch verstärkt in Szene setzen. Daniel Hirnschall nützt in Minute 35 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Im Anschluss daran beweist Denis Srsa in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bei den Gästen läuft wenig zusammen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. St. Peter/O. ist  nach wie vor federführend, die Alkier-Schützlinge sind zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. Wolfgang Zuerngast trifft dann in der 62. Minute zum 3:0 für Tus St. Peter/O. und lässt die Zuschauer jubeln. Danach zieht Spielertrainer Matej Miljatovic in Minute 64 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. In der dann noch verbleibenden Spielzeit gelingt es Murfeld dann zumindest sich schadlos zu halten. In der Schlussminute kann man dann auch anschreiben. In Minute 90 drückt Rok Viher den Ball über die Linie und stellt auf 4:1 - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/O. bei Fürstenfeld II - Murfeld Süd besitzt gegen Mureck das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.