Fürstenfeld bezwingt Wolfsberg vor eigenem Publikum mit vier Toren

SVU Wolfsberg
SC Fürstenfeld II

Am Samstag empfing SVU Steirerfleisch Wolfsberg vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Raiffeisen Fürstenfeld II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es einen klaren 4.1-Sieg der Gäste. 


SC Raiffeisen Fürstenfeld II geht früh in Front

SC Raiffeisen Fürstenfeld II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Elias Neubauer nützt in Minute 5 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Fürstenfelder gleich nachlegen. SC Fürstenfeld II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 9. Minute bewahrt Julian Glaser mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Fürstenfelder haben aber weiter nicht genug. In Minute 29 drückt Glaser den Ball neuerlich über die Linie und stellt auf 0:3. Damit ist das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden. Die Wolfsberger sind geschockt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fürstenfeld in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit gibt es die kalte Dusche für die Gäste. Die Wolfsberger hatten sich viel vorgenommen für die Partie und den zweiten Durchgang. In Minute 48 setzt sich Samuel Schwarz im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:3. Geht vielleicht noch etwas aus Sicht der Gastgeber: Man ist jetzt auch am Drücker und  findet die eine oder andere Gelegenheit vor. Anstatt des 2:3-Anschlusstreffers, der das Spiel wohl noch einmal spannend gemacht hätte, fällt das 4:1. Elias Neubauer nützt in Minute 75 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Fürstenfeld II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.