Überzeugender Auswärtssieg: Breitenfeld legt die Murecker ordentlich auf die Matte!

TUS Mureck
SC Breitenfeld

Vor heimischer Kulisse traf am Samstagnachmittag der TUS Tondach Mureck in der 11. Runde der Gebietsliga Süd auf den SC Breitenfeld an der Rittschein. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und bei diesem Nachzüglerduell konnten sich dann ohne Wenn und Aber die Breitenfelder durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Stocker-Truppe nun auf dem besten Wege ist den Tabellenanschluss wieder herzustellen. Dort könnten die Murecker nun bereits sein. Aber diese Heimklatsche wirft die Brecelj-Schützlinge dann doch wieder entsprechend zurück. Schiedsrichter war Josef Kribernegg - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Murecker stehen auf verlorenen Posten

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SC Breitenfeld an der Rittschein ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Bereits in der 4. Minute steht es 0:1 - Torschütze Martin Kaindl. In dieser Tonart sollte dann auch munter weitergehen. Die Murecker sind zumeist mit der Situation überfordert, was dann die Gäste auch entsprechend zum nützen wissen. So kommt es dann auch dazu, dass Stephan Grabner in der 30. bzw. 43. Minute einen "Doppelpack" schnürt und damit den Spielstand auf 0:3 erhöht. Damit aber noch nicht genug, denn in der 45. Minute kommt es dann auch noch zum 0:4. Benjamin Paulitsch kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Breitenfeld dreht ordentlich am Temporad

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. So sind es nach wie vor die Breitenfelder, die Ball und Gegner laufen lassen. Stephan Grabner mit seinem dritten Tor (52.) und Christoph Rabl (67.) machen dann das halbe Dutzend voll - neuer Spielstand: 0:6. Dann gelingt es den Hausherren zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Bojan Djuranovic ist dabei in der 74. Minute per Elfmeter erfolgreich. Aber nach diesem 1:6 legen dann die Gäste dann noch zwei Stück drauf. Lukas Flock, der in der 80. Minute unglücklich ins eigene Tor trifft und Manuel Brodtrager (88.) tragen dann letztendlich Sorge für den überzeugenden 1:8-Spielendstand. In der nächsten Runde besitzt Mureck gegen Pertlstein/Fehring II das Heimrecht - Breitenfeld muss bei Fürstenfeld II antreten.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.