Fürstenfeld II mit klarem Sieg gegen Nachzügler Riegersburg!

Am Sonntagnachmittag traf der Tabellenzweite SC Raiffeisen Fürstenfeld II im heimischen Stadion auf den SU Riegersburg/Vulkanland, den zwölften der Gebietsliga Süd. Für beide Mannschaften ging es darum, erfolgreich in die Rückrunde zu starten und sich wieder an den Ligaspielbetrieb zu gewöhnen. Die Vorzeichen vor dem Spiel konnten unterschiedlicher nicht sein, auch aufgrund der Tabellensituation der Teams. Das Hinspiel entschieden die Fürstenfelder mit einem 4:0 Auswärtssieg klar für sich. Bei wunderschönem Fußballwetter kamen rund 80 Zuschauer in das Rudolf Gutmann Stadion um das Spiel zu verfolgen. Geleitet wurde die Begegnung von Schiedsrichter Günther Pachler.

 

Die Hausherren finden schwerfällig ins Spiel

In den ersten zehn Spielminuten hat man das Gefühl Fürstenfeld II nimmt das Spiel als klarer Favorit auf die leichte Schulter. Der Gast aus Riegersburg findet in den Anfangsminuten zwei hochkarätige Chancen vor, die aber zum Leidwesen ihres Anhangs nicht genutzt werden. Die Heimmannschaft kann froh sein, dass sie nicht kalt erwischt wurde und noch immer die Null steht. Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft! So auch in diesem Spiel. Eine schöne Aktion von Fürstenfeld II bringt das 1:0 für die Gastgeber, in Minute zwölf. Der Ball wird vor dem Tor quer gelegt und Jonas Wratschko schiebt eiskalt ein. Fürstenfeld ist nun im Spiel angekommen und presst die Riegersburger sehr hoch an, die in dieser Phase des Spiels hinten nur mehr schwer herauskommen. In der 29. sorgt Dorian Zoccali mit einem sehenswerten Schuss außerhalb des Strafraums für das 2:0. Mit diesem Zwischenstand schickt Schiedsrichter Pachler die Teams in die 15 minütige Halbzeitpause.

Fürstenfelds Klasse setzt sich durch

Etwa sechs Minuten sind in der zweiten Spielhälfte gespielt und Elias Neubauer besorgt das 3:0 für seine Mannschaft. Nach einer schön herausgespielten Aktion über die Seite, findet der Ball wiederum nach einem Querpass den Weg ins Tor. Fürstenfeld II dominiert zwar, wirkt in dieser Phase aber ideenlos. Es kommt kein wirklicher Spielfluss auf, auch aufgrund vieler Abseitssituationen. Riegersburg macht mit ein paar Weitschüssen auf sich aufmerksam, mehr aber auch nicht. Erst mit der Einwechslung von Fürstenfelds Samo Recek nimmt das Spiel der Hausherren wieder Fahrt auf. Jener frisch eingewechselte Samo Recek macht mit seinem ersten Ballkontakt gleich das 4:0. Wratschko nimmt einen hohen Ball über die Verteidigung perfekt mit und passt auf den mitgelaufenen Recek, der in das leere Tor einnetzt. Den Schlusspunkt setzt wiederum Jonas Wratschko in der 83. Minute, mit einem Volleytreffer aus rund 16 Meter. Das Heimteam gewinnt schlussendlich klar und deutlich, auch aufgrund der körperlichen bzw. chancentechnischen Überlegenheit.

Stimme zum Spiel:

Dorian Zoccali (Mittelfeldspieler Fürstenfeld II): „Man hat gesehen, dass sich jeder nach einer sehr langen Vorbereitung auf erste Meisterschaftsspiel gefreut hat. Wir waren körperlich top fit und trotz eines schwierigen Starts, sowie ein paar nicht so guten Phasen unserer Mannschaft, konnten wir die drei Punkte klar und deutlich zuhause behalten.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.