Favoritenrolle erfüllt: Fürstenfeld II macht fette Beute in Mühldorf!

SV Mühldorf
SC Fürstenfeld II

SV RB Mühldorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten den SC Raiffeisen Fürstenfeld II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit 4:2 für sich. Aber auch diesmal hatte die Antoni-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Fürstenfelder weiterhin voll im Titelkampf involviert sind. Gerade einmal ein Punkt fehlt aktuell auf den Tabellenführer St. Peter/Ottersbach. Mühldorf ist weiterhin im gesicherten Mittelfeld antreffbar. Auch damit wird man beim Aufsteiger soweit zufrieden sein. Schiedsrichter war Klaus Temmel. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten halben Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Dominik Dunst und Anel Isic immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 7 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Fürstenfeld hat das bessere Ende für sich

Nur Augenblicke nach Wiederbeginn, insgesamt kommt es zu 6 gerecht verteilten Verwarnungen, kommt es zum Führungstor für die Mühldorfer Florian Koller kann sich in der 48. Minute mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Entsprechend gefordert waren die Gäste jetzt auch. Es gelingt nachfolgend tatsächlich noch das Ruder herumzureißen. Zuerst ist es in der 61. Minute der eingewechselte Armin Flatscher, der mit einem Elfmeter für den 1:1-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Und nur zehn Minuten später steht es 1:2. Diesmal ist es Mario Rasic der sich als Torschütze feiern lassen kann. Bei diesem Spielstand bleibt es letztlich auch. Fürstenfeld II ist und bleibt ein heißer Aufstiegskanditat. In der nächsten Runde gastiert Mühldorf in Siebing. Fürstenfeld II besitzt gegen Wolfsberg das Heimrecht.

 

SV MÜHLDORF - SK FÜRSTENFELD II 1:2 (0:0)

Torfolge: 1:0 (48. Koller), 1:1 (61. Flatscher/Elfer), 1:2 (71. Rasic)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.