Klarer Heimsieg: St. Peter/O. schenkt Gnas II fünf Treffer ein!

In der zweiten Frühjahresrunde kam es zum Duell zwischen dem TUS St. Peter/O. und der Mannschaft vom USV Gnas II. Das Heimteam und zugleich der Tabellenführer der Gebietsliga Süd empfing die jungen Gnaser, welche sich auf Rang zehn wiederfanden. Das Heimteam wollte mit einem Sieg die Tabellenspitze behaupten und die Konkurrenz damit unter Druck setzen. Die Auftaktrunde der Rückserie ging für die Gäste gründlich in die Hose und man verlor zuhause mit 1:4. Im Gegensatz dazu gewannen die Männer von Trainer Matej Miljatovic das erste Match nach der Winterpause auswärts mit 3:1. Das erste Duell zwischen diesen beiden Teams in dieser Saison entschied Gnas II für sich.

 

Blitzstart der Hausherren

Einige der rund 150 Zuschauer nehmen ihre Plätze gerade erst ein, zeigt Schiedsrichter Siegfried Doppelreiter schon zum ersten Mal auf den Mittelpunkt und lässt die Heimmannschaft jubeln. Nach nur einer Spielminute netzt Daniel Hirnschall zum 1:0 für seine Truppe ein. Ein perfekter Start für den Spitzenreiter, der dem Außenseiter aus Gnas sichtlich Kopfzerbrechen bereitet. Zum Leidwesen des Gästetrainers Markus Fink vergehen nicht einmal zehn Minuten, bevor der Torjäger vom Dienst auf Seiten von St. Peter/O., nämlich Mario Pavec, seinen 23. Volltreffer markiert. Doch jetzt reicht es der Gastmannschaft und man schafft postwendend den Anschlusstreffer zum 1:2 aus ihrer Sicht durch Johannes Fink. In der 13. Minute ist der Zwei-Tore-Abstand aber schon wieder hergestellt und Daniel Hirnschall stellt auf 3:1. Rund 20. Minuten später baut Wolfgang Zürngast den Vorsprung sogar auf 4:1 aus und lässt die Chance der Gnaser auf einen Punktezuwachs schwinden. Dies ist zugleich der Pausenstand in einer torreichen ersten Hälfte.

Ruhigerer zweiter Durchgang

Nach der 15 minütigen Halbzeitpause gibt es für die zahlreich erschienenen Zuschauer keine solch aufregende Anfangsphase, wie noch im ersten Durchgang. Gnas II scheint sich mit der Niederlage abgefunden zu haben und kann nicht die nötigen Tore machen, um das Spiel nochmals spannender zu gestalten. Beide Trainer entscheiden sich nochmals frische Kräfte einzuwechseln und somit gibt es insgesamt sechs Wechsel in Halbzeit zwei. Auf Seiten der Hausherren scheint man mit dem Ergebnis noch nicht völlig zufrieden zu sein und man will noch weitere Tore erzielen. Dies gelingt zunächst nicht, weil hochkarätige Chancen nicht genutzt werden. In der 90. Minute setzt wiederum Wolfgang Zürngast ein Ausrufezeichen und fixiert den 5:1 Endstand. Eine starke Leistung des Tabellenersten in einer Partie, die schon quasi in der ersten Hälfte entschieden war.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Glauninger (Sektionsleiter St. Peter/O.) „Wir haben sofort in das Spiel gefunden und in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einige hochkarätige Sitzer ausgelassen. Ein verdienter Sieg, der absolut in Ordnung geht!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.