Tabellenschlusslicht Breitenfeld ergattert in Großwilfersdorf einen Punkt!

Am Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USC Raiffeisen Großwilfersdorf und dem Team vom SC Breitenfeld a.d.R.. Während die Heimmannschaft vor diesem Match gesichert im Mittelfeld der Gebietsliga Süd stand, ging es für die Gäste aus Breitenfeld schon um den Überlebenskampf in der Liga. Mit lediglich sieben Punkten aus doppelt so vielen Begegnungen, lag man auf dem letzten Rang. Beide Mannschaften durften zum Rückrundenauftakt zuhause antreten, konnten aber die Niederlagen nicht abwenden. Das Duell zwischen diesen beiden Mannschaften im Herbst endete mit einem 2:1 Auswärtssieg für den USV Großwilfersdorf. Rund 120 Zuschauer kamen ins Stadion um die Partie zu verfolgen.

 

Schnelle Führung der Gäste

Nur sechs Minuten nach Anpfiff von Schiedsrichter Reinhold Summer wurde es zum ersten Mal laut auf der Sportanlange in Großwilfersdorf. Die Mannschaft aus Breitenfeld kann über das 1:0 jubeln. Nach einem Eckball durch Stephan Grabner köpft Dominik Bauer ein. Wiederum sechs Minuten später klingelt es erneut im Gehäuse der Heimelf. Die Gäste erkämpfen sich den Ball und spielen schnell in Richtung Tor, dort wartet nach Vorlage von Richard Safran Breitenfelds Christoph Rabl, der den Ball versenkt. Großwilfersdorf findet nun besser ins Spiel und hat mehr Ballbesitz. Bis zur Halbzeitpause ändert sich nichts mehr am Spielstand. Beide Teams haben zwar noch Chance, können diese aber nicht nützen.

Großwilfersdorf gleicht aus

Nach den Halbzeitansprachen wissen beide Mannschaften was die zu tun haben und starten motiviert in den zweiten Durchgang. Großwilfersdorf kann die besprochenen Aufgaben besser umsetzen und macht in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Eckball macht Michael Stangl staubtrocken das Tor, indem er den Ball mit der Innenseite in die Maschen befördert. Die Heimmannschaft riskiert nun mehr, dadurch ergeben sich zugleich Räume für das Auswärtsteam. In der 78. Minute ist es dann soweit, Hamza Hamzic markiert den Ausgleich für die Gastgeber. Nach einem Einwurf wird der Ball zum späteren Torschützen gespielt und der macht mit einem wunderschönen Fallrückzieher den Ausgleich. Die Heimelf will nun den Sieg und drückt weiter, doch auch Breitenfeld bleibt durch Konterangriffe gefährlich. Obwohl es noch Möglichkeiten zu weiteren Toren gibt, endet das Spiel schlussendlich gerecht mit einem 2:2 Unentschieden. Eine Punkteteilung, die wohl keine der beiden Mannschaften großartig weiterhilft.

Stimme zum Spiel:

Franz Eibl (Trainer Großwilfersdorf): „Wenn man 2:0 in Rückstand kommt, auf 2:2 stellt und die große Chance in der 85. Minute auf das 3:2 nicht macht, geht das Unentschieden in Ordnung.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.