Im Titelgeschäft: Fürstenfeld II fährt gegen Wolfsberg den erwarteten Dreier ein!

SC Fürstenfeld II
SVU Wolfsberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite der SC Raiffeisen Fürstenfeld II in der 16. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenelften den SVU Steirerfleisch Wolfsberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von Fürstenfeld II. Und auch diesmal konnte sich der Aufsteiger, wenn auch knapp, durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Antoni-Truppe weiterhin ein potenzieller Titelkanditat bleibt. Bei den Wolfsbergern hingegen muss man schon danach trachten nicht noch in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Zurzeit sind die Messerer-Schützlinge noch auf einen soweit gesicherten Tabellenplatz zu finden. Schiedsrichter war Alois Wagner - 50 Zuseher waren im Rudolf Gutmann Stadion mit von der Partie.

Wolfsberg kann soweit die Stirn bieten

SC Raiffeisen Fürstenfeld II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Jonas Wratschko bewahrt in der 3. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Sasa Besic beweist dann in Minute 20 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Was den Wolfsberger in weiterer Folge doch den entsprechenden Rückenwind verleiht. Demnach gelingt es auch, sich den Offensivbemühungen der Fürstenfelder erfolgreich entgegen zu stemmen. Die Gäste bringen das Unentschieden nachfolgend in die Halbzeitpause, was doch als Teilerfolg zu werten ist. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Fürstenfeld mit dem wichtigen Dreipunkter

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, übernehmen aber doch die Fürstenfelder mehr und mehr das Kommando. Vorerst lässt Jonas Wratschko eine Topchance noch verstreichen. Aber in der 63. Minute schnürt derselbe Spieler einen "Doppelpack" - neuer Spielstand: 2:1. Woraufhin die Wolfsberger ihre Bemühungen im Spiel nach vorne verstärken. In der 73. Minute bietet sich auch die Gelegenheit auf den neuerlichen Ausgleich. Aber Samuel Schwarz scheitert per Kopf am blendend reagierenden Anel Isic im Fürstenfelder Tor. Letztendlich sollte es beim knappen 2:1-Heimsieg bleiben. Fürstenfeld II darf weiter damit spekulieren, den Durchmarsch zu bewerkstelligen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Peter/O. beweisen, Wolfsberg trifft auf Siebing und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.  

SK FÜRSTENFELD II - SVU WOLFSBERG 2:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 (3. Wratschko), 1:1 (20. Besic), 2:1 (63. Wratschko)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.