Derbytime: Die jungen Fehringer sind auch vom USV Unterlamm nicht zu stoppen!

Am Sonntagnachmittag kam es in der 16. Runde der Gebietsliga Süd zum Duell zwischen dem Usv Raika Unterlamm und den Gästen vom Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. Ein spannendes Match war garantiert, denn es war auch das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten. Mit einem Sieg war die Chance der Gastgeber aus Unterlamm dar, die direkte Konkurrenz zu überholen und unter die Top 3 vorzustoßen. Auf der anderen Seite wollten die jungen Fehringer das Führungsduo aus St. Peter/O. und Fürstenfeld nicht ziehen lassen und den Anschluss wieder herstellen. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams endete mit einem 3:2 Auswärtssieg der Unterlammer. Vor rund 200 Zuschauern ging dieses Derby, geleitet von Schiedsrichter Gottfried Platl, über die Bühne.

 

Blitzstart von Pertlstein/Fehring II

Während sich einige Zuschauer gerade erst auf ihre Plätze begeben, zeigt Schiedsrichter Platl schon zum ersten Mal auf den Mittelpunkt. Stephan Froschauer setzt sich auf der rechten Seite durch, zieht in Richtung Strafraum und schließt zum 1:0 für die Gäste ab. Für den pfeilschnellen Flügelstürmer ist es bereits der zehnte Volltreffer in dieser Saison. Die Unterlammer kommen nun etwas besser ins Spiel und agieren oft mit langen Bällen, die Stürmer Kevin Pfeifer verarbeiten soll. In der 18. Minute folgt aber der nächste Dämpfer für die Hausherren. Ein Freistoß von Michael Tragler wird flach auf das kurze Eck befördert und Tormann Tschandl rutscht der Ball durch die Fingerspitzen über die Torlinie. Nach diesem 0:2 schläft das Spiel ein wenig ein und kann nicht das Tempo der ersten 25 Minuten halten. Mit dieser durchaus verdienten Führung der Auswärtsmannschaft geht es auch in die Kabine.

Gelb-rot für die Gäste    

Nach der Halbzeitpause kommen beide Mannschaften wieder motiviert aus der Kabine. Das Spiel kommt jedoch zunächst schleppend in Gang. Erst einige hitzige Zweikämpfe, die auf beiden Seiten gelbe Karten nach sich ziehen, geben diesem Derby wieder mehr Feuer und Tempo. Die Heimelf ist nun bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, aber auch die Männer von Christian Scheer haben immer wieder gute Szenen. In der 75. kommt es zur zweiten gelben Karte für Fehring-Mittelfeldspieler Eric Zorec und dieser muss vorzeitig unter die Dusche. In Überzahl dauert es nicht lange bis die heimischen Fans jubeln können. Kevin Pfeifer köpfelt eine Flanke von links unhaltbar ins Tor von Goalie Neumeister. Nach diesem Tor scheint für die Unterlammer das Unentschieden greifbar und man schmeißt nochmals alles nach vorne. In der Nachspielzeit hat Pfeifer nach einer Möglichkeit den Torschrei schon auf den Lippen, doch Gäste-Tormann Neumeister hält den 2:1 Sieg für die junge Fehringer Mannschaft fest.

Stimme zum Spiel:

Christian Scheer (Trainer Pertlstein/Fehring II): „ Unterlamm ist genauso aufgetreten wie wir uns das erwartet haben. Der Spielverlauf war definitiv zu unseren Gunsten, mit dem schnellen Tor und dem Freistoß. Aufgrund unseres engagierten und disziplinierten Auftretens geht der Sieg meiner Meinung nach auch in Ordnung. Wobei es gegen Ende hin sicherlich 2:2 ausgehen hätte können. Unterlamm ist natürlich ein unangenehmer und starker Gegner, daher bin ich wirklich stolz auf meine Jungs!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.