Dickes Ausrufezeichen! Leader St. Peter/O. fegt Verfolger Fürstenfeld II vom Platz!

Tus St. Peter/O.
SC Fürstenfeld II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste der Tus St. Peter/O. in der 17. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenzweiten den SC Raiffeisen Fürstenfeld II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Die Miljatovic-Truppe kann sich dabei klar durchsetzen. Was einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Unterliga darstellt. Aber auch die Fürstenfelder sollte man diesbezüglich noch nicht abschreiben. Zumindest für den mmöglichen Relegationsplatz sind diese mit Sicherheit eine heiße Aktie. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Can Cetin, 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren haben alles im Griff

Tus St. Peter/O. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach 3 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Denis Srsa trifft zum 1:0. Mario Pavec zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen. Die Antoni-Schützlinge finden einen bei diesem Aufsteigerduell einen ganz schweren Stand vor. Nur sporadisch gelangen diese in Nähe des gegnerischen Tores. Demnach geht es auch mit 2:0-Spielstand in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Mario Pavec beweist in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Damit aber noch nicht genug. Mit seinem dritten Matchtreffer legt der Striker der Heimischen in der 65. Minute noch einen drauf - neuer Spielstand: 4:0. Zugleich auch bereits dessen 26. Saisontor. Josip Kozic zieht in Minute 72 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis. Was doch einer echten Machtdemonstration von St. Peter/O. gleichkommt. Den Gästen gelingt es in der Schlussviertelstunde zumindest noch, das Resultat etwas zu verschönern. Armin Flatscher trifft in der 76. Minute zum 5:1-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Peter/O. darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/O. in Siebing. Fürstenfeld II besitzt gegen Mureck das Heimrecht.

TUS ST. PETER/OTTERSBACH - SK FÜRSTENFELD II 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (3. Srsa), 2:0 (30. Pavec), 3:0 (50. Pavec), 4:0 (65. Pavec), 5:0 (72. Kozic), 5:1 (76. Flatscher)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.