Siegesserie gerissen: Pertlstein/Fehring II teilt sich die Punkte mit Gnas II!

Am Samstagnachmittag stand das Duell zwischen der Mannschaft von Pertlstein/Fehring II und den Gästen vom USV Gnas II an. Vor diesem 17. Spieltag befanden sich die Teams auf den Plätzen drei bzw. neun in der Gebietsliga Süd. Die Zweiermannschaft aus Fehring ging in jedem der letzten sieben Spiele als Sieger vom Platz und strotzte vor Selbstvertrauen. Ein weiterer Sieg wäre im Aufstiegsrennen Gold wert, könnte man doch die Konkurrenz aus Fürstenfeld punktemäßig einholen. Für den USV Gnas II ging es darum, einen sorgenfreien Mittelfeldplatz zu festigen. Rund 70 Zuschauer durften sich auf ein rasantes Fußballspiel zwischen zwei technisch veranlagten Mannschaften freuen.

 

Drei schnelle Tore            

Das Spiel startet turbulent, denn schon in der 3. Spielminute darf die Heimmannschaft samt Anhang jubeln. Domen Klanjsek schließt mit links ab und lässt Gnas-Tormann Rauch keine Chance. Es ist bereits das zwölfte Saisontor des slowenischen Flügelstürmers. Doch der Tabellendritte darf sich nicht lange über die Führung freuen. Schon in der 8. Minute zappelt der Ball erneut im Netz, diesmal aber im Tor der Hausherren. Johannes Fink knallt den Ball zwischen Fehring-Tormann Neumeister und der Stange in die Maschen. Das Spiel gönnt sich keine Pause, nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer gehen die Gastgeber wieder in Führung. Diesmal ist Stürmer Daniel Pöltl der Torschütze. Nach einem weiten Freistoß gewinnt Pöltl das Duell gegen Tormann Rauch und verlängert den Ball über die Linie. Die Gäste finden in Folge gute Möglichkeiten nach Standards vor, darunter auch ein Stangenschuss. Am Spielstand ändert sich bis zur Pause nichts mehr, es geht mit einem 2:1 in die Kabinen.

Gnas II macht das Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Andreas Kegel merkt man schnell die Entschlossenheit der jungen Gnaser. Mit druckvollen bzw. schnellen Angriffen will die Mannschaft von Trainer Markus Fink den erneuten Ausgleich erzielen. In der 61. Minute werden die Bemühungen der Gäste belohnt. Wiederum ist der Torschütze Johannes Fink, der seinen Doppelpack schnürt. Ein sehr schöner Abschluss mit dem rechten Fuß, ohne Chance für den gegnerischen Tormann. Das Auswärtsteam hält das Tempo hoch, aber auch die Männer von Christian Scheer setzen immer wieder Nadelstiche. Tore fallen jedoch keine mehr und so endet das Spiel mit einem gerechten Unentschieden zwischen diesen beiden jungen Zweiermannschaften.

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Neubauer (Sektionsleiter Pertlstein/Fehring II): „Es war am Ende ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei spielstarken Mannschaften. Gnas hat vor allem in der zweiten Spielhälfte ein sehr druckreiches Spiel fabriziert, wir haben den Kampf angenommen und gut dagegengehalten. Der Spielverlauf war aufgrund des schnellen Führungstreffer und der schnellen Antwort auf den Ausgleichtreffer zu unseren Gunsten.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.