Heimdreier: Unterlamm kann gegen Nestelbach mit einer starken Darbietung aufwarten!

USV Unterlamm
USV Nestelbach

Am Samstag empfing der USV Raika Unterlamm vor eigenem Publikum den Tabellenfünften den USV Nestelbach im Ilztal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Dieses Vorhaben kann die Siegl-Truppe dann auch erfolgreich in die Tat umsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Unterlamm derzeit am 4. Tabellenplatz zum finden ist. Nestelbach weist aktuell 3 Punkte weniger auf, was den 6. Rang mit sich bringt. Schiedsrichter war Reinhold Summer. 120 Zuseher waren mit von der Partie. 

Thomas Mayer trifft für Nestelbach

USV Nestelbach im Ilztal kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Thomas Mayer nützt in Minute 6 seine Chance und schließt einen Elfmeter zum 0:1 ab. Was den Seidl-Schützlingen in weiterer Folge den nötigen Rückhalt verleiht. So gelingt es den Gästen sich vorerst einmal erfolgreich den Offensivbemühungen der Hausherren entgegen zu stemmen. Gegen den Ausgleich in der 32. Minute ist aber kein Kraut gewachsen. Mario Klausberger kann sich dabei in die Schützenliste eintragen - neuer Spielstand: 1:1. Dieser Spielstand entspricht auch weitgehenst dem Gezeigten in der ersten Hälfte. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Unterlamm verfügt über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben einem Ausschluss auch zu 9 Verwarnungen, gelingt es dann Unterlamm, das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen. Vor allem Adriano Fischer gelingt es dabei, dem Spiel aufzudrücken. Denn der Striker trifft in der 54. und 62. Minute gleich im Doppelpack - neuer Spielstand: 3:1. Was die Sache für die Nestelbacher nicht wirklich einfacher gestaltet, ist der Umstand, dass man ab der 61. Minute mit einem Spieler weniger auskommen muss. Nico Ziegler wird mit der gelb/roten Karten frühzeitig duschen geschickt. Das Bemühen aufseiten der Gäste doch noch etwas Gewinnbringendes zu verbuchen ist zwar vorhanden. In Summe betrachtet gelingt es den Heimischen den Zweitorevorsprung aber mehr oder weniger sicher über die noch verbleibende Spielzeit zu schaukeln - Spielendstand: 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Unterlamm drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Breitenfeld. Nestelbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gnas II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

USV UNTERLAMM - USV NESTELBACH 3:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (6. Mayer/Elfer), 1:1 (32. Klausberger), 2:1 (54. Fischer), 3:1 (62. Fischer)

gelb/rote Karte: Ziegler (61. Nestelbach)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.