Murfeld Süd kann zuhause gegen Pertlstein/Fehring II punkten und holt ein Remis!

In der 18. Runde der Gebietsliga Süd traf der SV Union Murfeld Süd auf die Gastmannschaft vom Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. Die Heimmannschaft befand sich vor diesem Spieltag mit 20 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Die jungen Fehringer etablierten sich im Laufe der Saison unter den besten Teams der Liga und standen vor diesem Aufeinandertreffen auf Platz drei. Unglaubliche acht Spiele ging man nicht mehr als Verlierer vom Platz. Diese Serie wollte der Konkurrent aus Murfeld natürlich unterbrechen und seinerseits den zweiten Dreier im Frühjahr einfahren. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Vereinen endete mit einem 3:3 Unentschieden. Michael Vollmeier leitete das Spiel vor rund 120 Zuschauern.

 

Nullnummer in Halbzeit eins

Die Heimelf aus Murfeld kommt gut in das Spiel und hat bereits in den ersten Spielminuten eine Chance auf die Führung, welche aber nicht genutzt wird. Die Mannschaften schenken sich nichts und agieren nahezu auf Augenhöhe. Von der spielerischen Linie her sind die Gäste etwas überlegen, beide Teams können aber die eine oder andere Chance für sich verbuchen. Mitte der ersten Halbzeit kommen die Gastgeber zu einer erstklassigen Möglichkeit, können aber keinen Profit daraus schlagen. Schiedsrichter Vollmeier muss in der ersten Spielhälfte dreimal in die Brusttasche greifen, um ebenso viele gelbe Karten zu verteilen. Sein Pfiff nach 45 Spielminuten ist gleichzeitig der letzte im ersten Durchgang. Mit einem torlosen Unentschieden geht es in die Kabinen.

Zwei schnelle Tore

Beide Teams kommen motiviert aus der Kabine und haben das Visier bestens eingestellt. Denn schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff klingelt es erstmals im Tor. Und zwar ist es Raffael Grabler, der zum 1:0 für die Heimmannschaft stellt. Nach einem Pass in die Tiefe kommt der Torschütze zentral zum Abschluss und vollendet trocken zum Führungstreffer. Die Gäste reagieren aber sofort und können in der 50. Spielminute ausgleichen. Daniel Pöltl nimmt einen hohen Ball hinter die Abwehr perfekt mit der Brust an und knallt den Ball mit einem Volleyschuss in das Gehäuse. Das 1:1 ist bereits sein elfter Treffer in der laufenden Saison. Beide Mannschaften versuchen nun die Führung zu erzielen, spielen aber keinen Angriff perfekt zu Ende. Im Laufe der zweiten Spielhälfte kommt es insgesamt zu fünf Wechseln, die aber nichts am Spielstand ändern können. Somit endet auch das zweite Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams mit einem Remis.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Tragler (Kapitän Pertsltein/Fehring II): „Wir waren spielerisch leicht überlegen. Von den Chancen her war es auf beiden Seiten relativ ausgeglichen und im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden.“

 

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.