Starkes Angriffsspiel: Die Wolfsberger luchsen Mühldorf alle drei Punkte ab!

SVU Wolfsberg
SV Mühldorf

SVU Steirerfleisch Wolfsberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten den SV RB Mühldorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVU Steirerfleisch Wolfsberg mit 3:1 für sich. Auch diesmal konnte sich die Messerer-Truppe durchsetzen. Und das in eindrucksvoller Art und Weise. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Wolfsberger punktemäßig zu den Mühldorfern aufgeschlossen haben. Die beiden Mannschaften sind im gesicherten Mittelfeld zum antreffen. Schiedsrichter war Josef Kribernegg. 150 Zuseher waren im Schwarzautalstadion mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive vorerst keine Blöße geben. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Damjan Prineg und Dominik Dunst immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Einmal steht den Gästen auch das nötige Glück zur Seite, als ein abgefälschter Schuss das Alumium trifft. So kommt es, dass man allseits schon mit einem torlosen Remis nach den ersten 45 Minuten rechnet. Aber praktisch mit dem Pausenpfiff zappelt das Leder doch noch im Tornetz. Sasa Besic kann sich dabei mit dem 1:0-Halbzeitstand in die Schützenliste eintragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Die Wolfsberger verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, kommt es dazu, dass die Wolfsberger mehr und mehr das Kommando übernehmen. Nachdem Mühldorf mit einem Stangenschuss nur knapp am Ausgleich vorbeischrammt, gelingt Saso Besic in der 54. Minute der Treffer zum 2:0. Zugleich auch dessen 10. Saisontor. Mit dem 2:1 in der 73. Minute durch Bostjan Zelko (Saisontreffer Nummer 20) keimt noch einmal Hoffnung auf im Lager der Schabler-Schützlinge. Aber Samuel Schwarz sorgt in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung. Mit einem Doppelpack (83., 92.) trägt er Sorge für den 4:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Wolfsberg in Breitenfeld. Mühldorf besitzt gegen St. Peter/O. das Heimrecht.

 

SVU WOLFSBERG - SV MÜHLDORF 4:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (45. Besic), 2:0 (54. Besic), 2:1 (73. Zelko), 3:1 (83. Schwarz), 4:1 (92. Schwarz)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.