Derbysieg: Pertlstein/Fehring II kann den Rivalen aus Fürstenfeld in die Schranken weisen!

Am Sonntagnachmittag kam es in der 19. Runde der Gebietsliga Süd zum Derby zwischen der Mannschaft Raiffeisen Pertlstein/Fehring II und den Gästen vom SC Raiffeisen Fürstenfeld II. Beide Teams spielen bisher eine bärenstarke Saison, was sicher auch der guten Nachwuchsarbeit in den Vereinen zu verdanken ist. Mit einem Heimsieg könnten die jungen Fehringer zu den Gästen aufschließen und den Kampf um Platz zwei wieder extrem spannend machen. Trotz eines Unentschiedens in der letzten Partie befindet sich die Truppe von Christian Scheer in sehr guter Form. Auch die Fürstenfelder konnten mit einem 3:1 Erfolg am vorigen Spieltag ihre Ambitionen bestätigen. Leiter dieser Begegnung war Schiedsrichter Ewald Dolliner.

 

Blitzstart der Gastgeber

Pünktlich um 14 Uhr wird dieses Derby vor rund 100 gespannten Zuschauern angepfiffen. Die Heimelf startet sichtlich motiviert in die Partie und findet schon in der dritten Spielminute die erste Topchance vor, die Marvin Poschner auch gleich zum 1:0 verwertet. Der schnelle Stephan Froschauer bekommt am Flügel den Ball, passt diesen zur Mitte und der Torschütze schiebt trocken ein. Der rasche Führungstreffer beflügelt die Hausherren, die auch optisch überlegen sind. In der 15. Minute fällt auch schon das 2:0 für die jungen Fehringer. Nach einer Ecke verlängert Daniel Pöltl den Ball mit der Ferse und markiert bereits seinen zwölften Treffer in dieser Meisterschaft. Am Spielstand können beide Mannschaften nichts mehr ändern und so geht es mit einer verdienten Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Blau-weiß gewinnt das “kleine“ Derby

Der zweite Durchgang startet ausgeglichen, beide Teams sind zwar bemüht, können aber keine Korrektur an der Anzeigetafel vornehmen. Fürstenfeld-Trainer Antoni nimmt zwei Wechsel vor um neuen Schwung in das Match zu bekommen. Die Heimelf scheint alles im Griff zu haben, schwächt sich in der 75. Minute jedoch selbst. Der Torschütze Daniel Pöltl sieht die gelb-rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Nun wirft das Auswärtsteam nochmals alles nach vorne und wird in der 85. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Thomas Wilfling nützt eine Unachtsamkeit des Torhüters und verkürzt auf 1:2. Der Fürstenfelder wollen jetzt den Ausgleich, dieser Wunsch bleibt jedoch verwehrt. Der Tabellendritte macht in der 93. Minute alles klar und erzielt nach einer Ecke das 3:1 durch Anton Nöst. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Dolliner ab und lässt das Heimteam jubeln.

 

Stimme zum Spiel:

Stephan Froschauer (Angreifer Pertlstein/Fehring II): „Ich finde wir waren klar die bessere Mannschaft und haben daher verdient gewonnen. Fürstenfeld war nur nach Standards leicht gefährlich, ansonsten konnten wir alles sehr gut verteidigen.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.