Heimdreier: Nestelbach kann sich gegen spielstarke Fürstenfelder duchsetzen!

Nestelbach hat in der 21. Runde der Gebietsliga Süd Fürstenfeld II zu Gast, dabei trifft der Tabellensiebente auf den Zweiten der Liga. Die Hausherren konnten in der Rückrunde bisher neun Punkte einfahren, die Gäste aus Fürstenfeld konnten 15 Zähler auf das Konto buchen und sind damit das drittstärkste Team im Frühjahr. Nestelbach wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, dieser soll nun gelingen, gute Erinnerungen hat man an die Zweiermannschaft von Fürstenfeld, im Herbst konnte man sich mit 2:0 durchsetzen, das möchte man nun wiederholen. Die Antoni Elf möchte dies verhindern und stattdessen die Lücke zum Spitzenreiter St. Peter/O. schließen. 

Die Hausherren sind vor dem Tor eiskalt

Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen aus Fürstenfeld, Flatscher scheitert am Tormann der Hausherren. Gerade einmal sieben Minuten sind dann gespielt, da kann Nestelbach mit 1:0 in Front gehen, nach einer Spielverlagerung auf die linke Seite kann Andrej Rebernik die Flanke per Kopf verwerten. Die Hausherren bleiben danach am Drücker und können in der 18. Spielminute nachlegen, nach einer Balleroberung im Mittelfeld kann Hannes Wallner eine wahre Energieleistung zum 2:0 abschließen. Fürstenfeld hat danach zwar mehr vom Spiel, kann aber nicht zwingend werden, Nestelbach versucht defensiv gut zu stehen. Nach 40 Minuten können die Gastgeber dann sogar das 3:0 erzielen, nach einem Freistoß steigt Christian Anton Kogler am höchsten und kann zur 3:0 Pausenführung einköpfen. 

Fürstenfeld drückt

Nach vier Minuten im zweiten Durchgang schwächen sich die Hausherren, Kevin Hierzer muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Fürstenfeld II damit in Überzahl. Die Gäste übernehmen daraufhin das Kommando und wollen so schnell als möglich das 3:1 erzielen, man lässt aber einige Chancen liegen, dazu ist man ab der 81. Minute auch nur mehr zu Zehnt, Maximilian Mittendrein wird des Feldes verwiesen. Zwar gelingt Fürstenfeld II in der 88. Minute der Treffer zum 3:1, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor von Christoph Lederer aber nicht mehr. 

Statement Christof Seidl (Trainer Nestelbach): "Wir wollten zunächst einmal defensiv agieren und hinten gut stehen, für mich ist Fürstenfeld die spielstärkste Mannschaft der Liga. In der ersten Halbzeit waren wir vor dem Tor kaltschnäuzig und haben defensiv nichts zugelassen, nach der roten Karte hat Fürstenfeld gedrückt, da war es eine Abwehrschlacht von uns, wir haben das aber gut gemacht. Der Sieg ist am Ende sicher verdient, defensiv haben wir es wirklich gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.