Auswärtserfolg: Siebing kann sich gegen Unterlamm durchsetzen!

In der 23. Runde der Gebietsliga Süd kommt es zum Duell zwischen Unterlamm und Usv Siebing, es ist das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Die Hausherren sind mit 33 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz zu finden, die Gäste haben vier Zähle mehr auf dem Konto und sind daher Vierter. Unterlamm verlor vergangene Runde gegen Fürstenfeld II mit 1:3, davor musste man sich Murfeld Süd geschlagen geben, man möchte nun auf die Siegerstraße zurückkehren. Siebing konnte zuletzt zwei Siege feiern, man möchte nun mit einem weiteren Dreier nachlegen, das Duell im Herbst konnte Unterlamm knapp mit 1:0 für sich entscheiden. 

Marco Mayer trifft doppelt

Siebing starte gut in das Spiel hinein und kann nach fünf Minuten mit 0:1 in Front gehen, Marco Mayer kann die Kainz Elf mit seinem 17. Saisontor in Führung bringen. In der 15. Spielminute kann er sich dann über seinen Doppelpack freuen, die Gäste aus Siebing schalten schnell um, Marco Mayer steht richtig und kann treffen. Die Gäste haben das Spiel danach unter Kontrolle, die Hausherren aus Unterlamm versuchen zwar, finden gegen kompakt stehende Gäste aber keine Mittel, so geht es mit dem Spielstand von 0:2 in die Kabinen. 

Es wird spannend

Der zweite Durchgang ist gerade einmal zwei Minuten alt, da können die Gastgeber aus 1:2 verkürzen, Mathias Pfeifer ist der Torschütze. Unterlamm hat nun Oberwasser muss nach 52 Minuten aber den Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen, Ales Garmut sorgt für eine erneute zwei Tore Führung. Unterlamm macht die Partie in der 59. Spielminute wieder spannend, nach einem Standard kann Kevin Pfeifer zum 2:3 treffen. Das Spiel danach auf Messers Schneide, in der 84. Spielminute dann die Möglichkeit zur Entscheidung, es gibt Elfmeter für Siebing. Timotej Lorber übernimmt die Verantwortung und kann den Ball zum Endstand von 2:4 im Kasten der Hausherren unterbringen. 

Statement Markus Kainz (Trainer Siebing): "Zunächst möchte ich einmal im Namen der gesamten Mannschaft Lukas Lenz - Riegler alles Gute wünschen. Zum Spiel, wir hatten im ersten Durchgang die Partie im Griff, auf dem kleinen Platz in Unterlamm ist es aber immer schwierig zu spielen, es geht schnell hin und her, das Tempo war hoch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.