Tabellenführung verpasst: Fürstenfeld II kommt gegen Murfeld Süd nicht über eine Punkteteilung hinaus!

Im Rudolf Gutmann Stadion kam es am Sonntag in der 24. Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Fürstenfeld II und der Gastmannschaft vom SV Union Murfeld Süd. Die Heimelf konnte mit einem vollen Erfolg die Tabellenspitze der Gebietsliga Süd übernehmen und sich aufgrund dessen eine optimale Ausgangslage für die restlichen zwei Spiele sichern. Mit einem 5:0 Auswärtssieg gegen Gnas II schoss man sich einen Spieltag zuvor schon einmal so richtig warm. Die Gäste aus Murfeld waren jedoch auf keinen Fall zu unterschätzen, denn das Team von Trainer Miha Golob konnte die letzten fünf Partien alle samt gewinnen und schob sich auf den fünften Tabellenplatz vor. Das Duell im Herbstdurchgang konnten die jungen Fürstenfelder mit 2:0 für sich entscheiden. Schiedsrichter dieser Begegnung war Gottfried Waldegg.

 

Schnelle Führung für den Favoriten

Die rund 100 Zuschauer in Fürstenfeld sehen eine hochmotivierte Heimmannschaft, die gleich in der sechsten Spielminute mit 1:0 in Führung geht. Stefan Horvath nutzt eine Unachtsamkeit der Murfeld-Hintermannschaft und darf jubelnd abdrehen. Nur zehn Minuten später können die Heimischen ihr Torekonto erneut erhöhen. Diesmal ist es Daniel Siemmeister, der auf 2:0 für die überlegenen Gastgeber stellt. Die Gäste können den Schock des raschen Zwei-Tore-Rückstandes postwendend ablegen und verkürzen in der 21. Spielminute auf 1:2. Jusuf Dzemailji gelingt das Kunststück einen Eckball direkt im Tor unterzubringen. Mit besser werdenden Gästen und einem 2:1 Halbzeitstand geht es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Murfeld entführt einen Punkt

Die beiden Teams kommen unverändert zurück auf den Rasen, haben aber nach den Ansprachen der Trainer einiges vor. Das Spiel ist nun ausgeglichener, die Hausherren sind optisch zwar überlegen, können ihre teils sehr guten Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Nach einigen Auswechslungen Mitte des zweiten Durchgangs hat es die Schlussphase nochmals so richtig in sich. Als sich der Großteil der Fürstenfeld-Anhänger schon über die Tabellenführung freut, gelingt den Gästen plötzlich der Ausgleich. Josef Haring staubt nach einem Freistoß von Christoph Tischler trocken ab und markiert in der 88. Minute das Unentschieden. Wenige Augenblicke später pfeift Schiedsrichter Waldegg dieses Spiel ab.

 

Stimme zum Spiel:

Dorian Zoccali (Mittelfeldakteur Fürstenfeld): „Unserer Mannschaft ist mit diesem frühen 2:0 ein fulminanter Start in das Match gelungen. Wir machten infolge wohl schon zu früh einen Hacken unter dieses Spiel und haben dann unsere Möglichkeiten fahrlässig ausgelassen. Murfeld hatte keine großen Chancen, war aber bei Standards, die sie dann auch genutzt haben, stets gefährlich. Wir waren alles in allem vor dem Tor nicht konsequent genug und haben die Möglichkeit auf die Tabellenführung liegen gelassen. Die Chance lebt jedoch weiterhin, jetzt heißt es kämpfen bis zum Schluss!“

Spieler des Spiels: Stefan Horvath (Stürmer, Fürstenfeld)

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.