Meisterjubel: St. Peter/O. fixiert gegen Nestelbach den Titel!

26. Runde in der Gebietsliga Süd, St. Peter/O. hat Nestelbach zu Gast. Die Hausherren führen vor dieser letzten Runde die Liga mit 52 Punkten an, man ist allerdings punktegleich mit dem Zweiten und Dritten, hat aber das klar beste Torverhältnis. Ein Dreier gegen Nestelbach sollte also für den Titel reichen, es heißt aber verlieren verboten, sonst könnte man auch noch auf den 3. Platz der Tabelle abrutschen, was den Verbleib in der Gebietsliga bedeuten würde. Nestelbach hat 32 Zähler auf dem Konto und findet sich auf dem 9. Tabellenplatz wieder, nach vorne geht in dieser 26. Runde nichts mehr, man wird die Meisterschaft auf Platz neun, zehn oder elf beenden. 

Später Srsa Doppelpack

Die Hausherren starten wie aus der Pistole geschossen und können bereits nach zwei Spielminuten mit 1:0 in Front gehen, Matej Miljatovic bringt St. Peter/O. in Führung und leitet damit die Partie schnell in Richtung Meistertitel. Nur fünf Minuten nachdem Führungstreffer klopfen die Gastegeber erneut am Kasten der Gäste an, ein Freistoß geht aber nur an die Kreuzlatte, Glück für Nestelbach. Die tun sich in den ersten 45 Minuten schwer, auch, weil St. Peter/O. natürlich alles daran setzt, den Dreier einzufahren. Dennoch verläuft der erste Durchgang durchaus ausgeglichen. In der 38. Spielminute kann dann St. Peter/O. auf 2:0 stellen, Denis Srsa der Torschütze, es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Tag bleiben. Noch in Halbzeit eins schlägt er erneut zu, nach 45 Minuten gibt es einen Starfstoß für die Miljatovic Elf, den Denis Srsa zum 3:0 Pausenstand verwerten kann. 

Treffer auf beiden Seiten

Wie im ersten Durchgang legen auch dieses Mal die Hausherren einen Blitzstart hin, Denis Srsa schlägt in der 46. Minute das dritte Mal zu, es steht 4:0 für St. Peter/O., die Partie scheint damit früh entschieden zu sein. Obowhl die Gäste aber der 56. Spielminute mit einem Mann weniger agieren, Honer Rashid muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, spielt Nestelbach eine gute zweite Halbzeit und kann nach 60 Minuten auf 4:1 verkürzen, Stefan Seybold der Torschütze. Nachdem das Spiel aufgrund eines Gewitters kurz unterbrochen wird, geht es aber wieder weiter, beide Seiten können noch je einmal treffen, Denis Srsa erzielt in der 83. Spielminute mit seinem vierten Treffer das 5:1, Stefan Seybold sorgt mit seinem zweiten Treffer im Spiel für den Endstand von 5:2, St. Peter/O. kürt sich zum Meister. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.