Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II: Der Durchmarsch ist ein Thema beim Aufsteiger!

Die Spielzeit 18/19 in der 1. Klasse Süd war an Spannung wahrlich kaum zu überbieten. Denn neben dem späteren Meister Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II waren mit Weinburg und Tieschen noch zwei weitere potenzielle Titelkanditaten mit von der Partie. Wie stark die Liga war geht auch daraus hervor, dass der Zweitplatzierte Weinburg in der Relegation die Hürde-Mureck nehmen konnte. Die Truppe von Trainer Ivan Cener ballerte aus allen Rohren, wie das Torverhältnis von 118:27 untermauert. Trotzdem war es letztlich eine ganz enge Kiste bzw. konnte man die beiden lästigen Verfolger doch noch auf Distanz halten. Vor allem am eigenen Platz kann die Spielgemeinschaft den Gegnern ordentlich den Marsch blasen. Von den möglichen 39 Punkten war es gelungen 36 auf die Habenseite zu bringen. Allein das Trio Arbias Gashi/Saso Ribas/Raffael Horvath kann 71-mal die Visitenkarte in des Gegners Tor abgeben. Mit dem Aufsteiger, der über den Vorteil verfügt, auch Spieler aus dem Regionalligakader einzusetzen, wird man wohl auch in der Gebietsliga Süd verstärkt rechnen müssen. LIGAPORTAL plauderte mit Trainer Ivan Cener. Wie ist es um den momentanen Sachverhalt bestellt:

 

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Die Vorgabe war es vom Start weg, den Direktaufstieg zu bewerkstelligen. Schlussendlich ist es uns in einer sehr ausgeglichenen Liga auch gelungen, den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen. Natürlich war die Erleichterung nach dem Erreichen des Ziels sehr groß."

 

Welche Transferaktivitäten gibt es zu vermelden?

"6 Abgänge gilt es zu kompensieren. Mit den beiden Slowenen Jan Sarkezi und Jan Radin sind wir aber doch um einiges unberechenbarer geworden."

 

ZUR Gebietsliga Süd Transferliste

 

Wie sieht das ausgegebene Ziel für die Spielsaison 19/20 aus?

"Wir haben es vor auch in der neuen Liga eine gute Rolle zu spielen. Wenn es passt sind wir auch bereit dafür, um den Meistertitel mitzuspielen."

 

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Die Burschen haben sich allesamt fit gemeldet. Was gleichbedeutend damit ist, dass der Kampf um das Stammleiberl voll entbrannt ist."

 

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Trainingsstart war der 5. Juli. Gegen Halbenrain (ULS, 4:4) und Hof (ULS, 1:3) wurde die ersten Probepartien absolviert. Gegen Paldau und Straden II stehen weitere Spiele am Programm. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 18. August in Unterlamm."

 

Wordrap mit Trainer Ivan Cener:

Lieblingsverein: FC Barcelona

Video-Schiedsrichter: hat Vor und Nachteile

Ligaportal: Supersache die täglich genützt wird

Freizeitaktivitäten: Sport allgemein

Wäre ich ein Tier wäre ich ein: Hund

Bundesliga Playoff-Modus: eine interessante Sache

Bevorzugtes Urlaubsland: Kroatien

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: Adidas

Diese Person imponiert mir: Xavi Hernandez

EURO 20: mit oder ohne Österreich: mit, weil die Konstanz vorhanden ist

Ein absolutes No-Go ist: Politik-Streitereien

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.