Wolfsberg dreht auswärts das Spiel gegen Kapfenstein und fährt 3 Punkte ein!

In der Auftaktrunde der Gebietsliga Süd kam es am Samstagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SVU Kapfenstein und den Gästen vom SVU Steirerfleisch Wolfsberg. Die Heimmannschaft wollte nach dem Abstieg in der Vorsaison vor eigener Kulisse gleich ein Zeichen setzen, sowie sich mit einem gelungenen Auftritt in der Liga vorstellen. Dieses Unterfangen würde jedoch keinesfalls leicht werden, denn mit  dem SVU Wolfsberg traf man auf ein Team, das für viele zu den Favoriten in der diesjährigen Saison zählt. Die Statistik zwischen den beiden Teams spricht keine eindeutige Sprache, denn in den letzten drei Duellen gab es je einen Heimerfolg, sowie ein Remis. 250 interessierte Zuschauer verfolgten im Sportzentrum Kapfenstein diese erste Runde. Spielleiter der Begegnung war Akin Er.

 

Torlose erste Halbzeit

Bei idealem Fußballwetter pfeift der Spielleiter diese erste Runde in der Saison 2019/20 pünktlich um 18:30 Uhr an.  Beide Mannschaften versuchen zunächst kompakt zu stehen und keine Fehler zu machen. Die Angriffsreihen finden nur selten Lösungen um gefährlich in Richtung des gegnerischen Tores zu gelangen. Mit Fortdauer des ersten Durchgangs kommt es zu einigen Möglichkeiten, doch beide Torhüter bewahren ihre weiße Weste. Nach 45 gespielten Minuten hat Schiedsrichter Akin Er genug gesehen und schickt die Mannschaften in die Kabine.

Die Hausherren verspielen die Führung

Nach dem Seitenwechsel wirken sowohl die Heimischen als auch die Gäste aus Wolfsberg höchst motiviert. In der zweiten Halbzeit dauert es keine fünf Minuten und das Heimpublikum kann den 1:0 Führungstreffer bejubeln. Marko Karnet führt den Ball vom Mittelfeld in das Angriffsdrittel und versenkt diesen unten links im Tor. Ein schöner Treffer der Kapfensteiner Neuerwerbung! Die Freude über diesen Vorsprung währt auf Seiten der Heimischen jedoch nur sehr kurz. In der 52. Minute zeigt der Unparteiische auf den Punkt und entscheidet auf Strafstoß für die Gastmannschaft. Helmut Geberle lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt gekonnt zum Ausgleich. Plötzlich wird die Partie hitziger, die spielerische Note bleibt oftmals auf der Strecke. In der 63. Spielminute sind es abermals die Gäste aus Wolfsberg, die den Ball über die Torlinie befördern. Nach einem schnell gespielten Angriff netzt Sasa Besic zur Führung ein. Anschließend muss Kapfenstein aufmachen und es ergeben sich Räume für das Auswärtsteam, die aber nicht genutzt werden. So bleibt es bin in die Schlusssekunden spannend, doch Tormann Absenger rettet mit einer kuriosen Abwehr die drei Punkte für seinen Klub.

 

Beste Spieler:

SVU Wolfsberg: Dejan Draskovic (Verteidiger), Andre Absenger (Mittelfeld)

 

Stimme zum Spiel:

Elmar Messerer (Trainer Wolfsberg): „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, wobei es zu einer deutlichen Steigerung kommen muss, um unsere Vorhaben uns im vorderen Drittel zu platzieren zu erreichen. Zum Schluss war es natürlich eng, da der Gegner alles nach vorne warf. Unser Tormann konnte in der Nachspielzeit noch die einzige Chance abwehren, wobei er sich leider schwer am Knie verletzte.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.