Kapfenstein feiert den ersten Dreier nach einem Kantersieg gegen Pertlstein/Fehring II!

In der zweiten Runde der Gebietsliga Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SVU Kapfenstein und dem Gästeteam Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. Beide Mannschaften starteten nicht überragend in diese Spielzeit 2019/20. Während der Absteiger aus Kapfenstein in der letzten Woche die zweite Saisonniederlage gegen Siebing hinnehmen musste, holten sich die Schützlinge von Trainer Christian Scheer den ersten Punkt im Derby gegen Bad Gleichenberg II. Aus diesem Grund waren besonders die Hausherren gefordert, denn mit einem Negativlauf wollte man keineswegs in die Saison starten. Schiedsrichter dieser Partie war Bruno Wurzer, der pünktlich um 19 Uhr vor rund 100 Zuschauern anpfiff.

 

Blitzstart der Hausherren

Die Gastgeber kommen richtig gut in diese Partie und können bereits in der fünften Spielminute für das 1:0 sorgen. Marko Karnet wird am Flügel in Szene gesetzt, flankt den Ball auf Ciril Guja und dieser netzt zur Führung ein. Die Kapfensteiner geben sich mit diesem frühen Vorsprung jedoch nicht zufrieden und legen in der zehnten Minute nach. Jure Loboda zieht aus rund 16 Metern volley ab und darf über das 2:0 jubeln. In dieser Gangart geht es Mitte des ersten Durchgangs weiter, in Spielminute 23 kann die Jakl-Elf bereits ihren dritten Treffer erzielen. Gerald Puntigam flankt in den Strafraum, sein Ball wird auf Florian Titz verlängert, der das runde Leder in gekonnter Manier einschiebt. Als die Gäste diesen Drei-Tore-Rückstand verdaut haben, kommen sie besser in das Spiel und können vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Nach einem Fehler der Kapfenstein-Hintermannschaft kann Jan Friesinger auf 3:1 verkürzen.  

Kapfenstein macht alles klar

Die jungen Fehringer kommen hochmotiviert aus der Kabine und sind gewillt den Rückstand weiter zu verkürzen. Dieses Vorhaben wird aber bereits in der 53. Spielminute zunichte gemacht. Jure Loboda knipst die Lichter der Gäste durch einen Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden aus. Zunächst zieht der Mittelfeldspieler im Strafraum ab und lässt Tormann Neumeister keine Chance. Das 5:1 macht Loboda nach einer Flanke per Kopf. Nun ist die Gegenwehr der Auswärtsmannschaft gebrochen und die Heimischen lassen die Kugel sehr gut laufen. Die Belohnung ist das 6:1, das Georg Liebmann nach einem Elfmeter besorgt. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Wurzer dieses Gebietsligaspiel ab.

 

Bester Spieler:

Kapfenstein: Jure Loboda (Mittelfeld)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Jakl (Trainer Kapfenstein): „Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir waren trotz einiger Ausfälle von Anfang an tonangebend. Meine Mannschaft hat über weite Strecken eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht und sich selbst mit den Treffern belohnt.“  

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.