Spiel gedreht: Nestelbach geigt in Durchgang zwei auf und gewinnt gegen Murfeld Süd!

Am Samstagabend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Nestelbach im Ilztal und der Gastmannschaft vom SV Union Murfeld Süd. Die Heimischen mussten in der Vorwoche eine empfindliche 6:0 Niederlage gegen Sinabelkirchen einstecken, damit hält man nach zwei Spieltagen bei einem Zähler in der Gebietsliga Süd. Das Auswärtsteam aus Murfeld feierte in der letzten Runde gegen die Zweiermannschaft vom USV Gnas einen vollen Erfolg und konnte nach der Auftaktniederlage eine Reaktion zeigen. Die Duelle in der Vorsaison gingen jeweils an das Team von Trainer Miha Golob, auch deswegen hatten die Heimischen noch eine Rechnung offen. Schiedsrichter dieser Partie war Samir Hodzic, der das Spiel vor rund 150 Zuschauern pfiff.

 

Idealer Auftakt der Gäste

Das Heimteam aus Nestelbach startet eigentlich gut in diese dritte Runde und hat mehr Spielanteile, muss aber bereits nach sieben Spielminuten das 0:1 hinnehmen. Nach einer schönen Kombination der Vordermannschaft sucht Raffael Grabler den Abschluss und darf jubelnd abdrehen. Nach einer vielversprechenden Möglichkeit der Gäste rund um die 15. Minute, welche vergeben wird, macht es David Kurzweil in der 29. Minute besser. Aus kurzer Distanz schiebt der Mittelfeldspieler den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Bis zur Reaktion des Heimteams dauert es lediglich gut 60 Sekunden, Stefan Seybold trifft zum 1:2 und verkürzt für seine Nestelbacher. Kurz vor der Halbzeitpause stellen die Gäste jedoch diesen Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Murfeld-Stürmer Jusuf Dzemailji markiert nach Vorlage von Grabler sein erstes Tor an diesem Abend.

Nestelbach dreht das Spiel

Die Heimischen kommen motiviert aus der Kabine und sind gewillt den Rückstand zu verkürzen. Dieses Vorhaben unterstützen auch die Murfelder indem sie sich in der 56. Spielminute selber schwächen. Der bisherige Mann des Spiels Raffael Grabler sieht nach unsportlichem Verhalten die gelb-rote Karte. Mit einem Mann mehr am Platz dauert es nicht lange und die Hausherren können erneut verkürzen. Matija Ceraj stellt auf 2:3 und lässt die Gästefans jubeln. Nun geht es Schlag auf Schlag! Nur 120 Sekunden später erzielt Matija Ceraj mit seinem zweiten Tor den Ausgleich. Weitere vier Minuten danach kann Thomas Mayer mit einem herrlichen Freistoßtor das Spiel komplett drehen, es steht plötzlich 4:3 für die Seidl-Elf. Die Gäste können nicht mehr zurückkommen und somit gewinnt Nestelbach dieses verrückte Spiel.

 

Beste Spieler:

Nestelbach: Stefan Seybold (Stürmer), Dominik Graßmugg (Verteidigung)

Murfeld Süd: Raffael Grabler (Stürmer)

 

Stimme zum Spiel:

Ing. Christof Seidl (Trainer Nestelbach): „Wir durchlaufen gerade eine schwere Situation, kämpfen mit einem kleinen Kader und Verletzungen. Unser kroatischer Spieler Luka Grcic konnte sich nicht in diese Situation eingliedern und lies uns hängen. Umso wichtiger war dieser Sieg, auch für unsere Moral bzw. unseren Teamgeist. Als Team haben wir uns in diesem Match aus einer schweren Situation befreit und gemeinsam das Quäntchen Glück erzwungen. Großes Lob an die Mannschaft!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.