Heimdreier: Weinburg kann gegen Wolfsberg die Oberhand behalten!

5. Runde in der Gebietsliga Süd, Weinburg hat SVU Steirerfleisch Wolfsberg zu Gast. Die Hausherren liegen vor dieser Runde auf dem 4. Tabellenplatz und halten bei acht Punkten, man ist also noch ungeschlagen, zwei Siege stehen zwei Unentschieden gegenüber. Wolfsberg ist ebenfalls noch ohne Pleite und führt die Tabelle mit dem Punktemaximum von 12 Punkten an. Weinburg konnte sich vergangene Runde gegen Murfeld Süd mit 3:1 durchsetzen, Wolfsberg behielt gegen Nestelbach mit einem 4:3 die Oberhand. Man kann diese Begegnung also als absolutes Spitzenspiel betrachten.

Die Hausherren legen vor

Man merkt von Beginn an, dass hier zwei Teams aufeinandertreffen, die einen guten Start in die Saison hatten und dadurch mit viel Selbstvertrauen agieren. In der 14. Spielminute fällt auch der erste Treffer in diesem Spiel, Christoph Puntigam kann Weinburg mit 1:0 in Front schießen und lässt das gut besuchte Stadion in Weinburg jubeln. Beide Mannschaften zeigen im Anschluss schnelle Offensivaktionen, treffen tun wieder die Hausherren. Nach 39 Spielminuten kann Michael Rucker mit seinem 3. Saisontreffer auf 2:0 stellen, mit diesem Spielstand geht es nach einer intensiven ersten Halbzeit auch in die Kabinen. 

Die beiden Teams schenken sich nichts

Wolfsberg Trainer Messerer nimmt in der Pause einen Wechsel vor, er bringt Lukas Freiding für Stefan Alois Rohrer in das Spiel. Nach wie vor ist das Tempo sehr hoch, die 250 Zuseher bekommen ein gutes Fußballspiel zu sehen. In der 64. Spielminute gibt es dann einen Strafstoß für die Hausherren, den Miha Kokol zum 3:0 verwerten kann, eine kleine Vorentscheidung im Spiel. Wolfsberg steckt aber nicht auf, Weinburg macht die Sache an diesem Tag aber wirklich ausgezeichnet. Dennoch kommen die Gäste in der 83. Spielminute zum Anschlusstreffer, Sasa Besic kann auf 3:1 verkürzen. Man probiert am Ende alles, Weinburg kann nach 90 Minuten aber über einen 3:1 Sieg jubeln, man bleibt weiterhin ungeschlagen. 

Weinburg - SVU Steirerfleisch Wolfsberg 3:1 (2:0) 

Torfolge: 1:0 (14. Puntigam), 2:0 (39. Rucker), 3:0 (64. Kokol), 3:1 (83. Besic)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.