Kein Sieger: Pertlstein/Fehring II und Mühldorf teilen sich die Punkte!

Raiffeisen Pertlstein/Fehring II hat in der 6. Runde der Gebietsliga Süd Mühldorf zu Gast. Die Hausherren halten bei sieben Punkten und sind damit derzeit auf dem 9. Tabellenplatz angesiedelt, die Gäste aus Mühldorf sind Fünfter und haben neun Zähler auf dem Konto. Pertlstein/Fehring II konnte zuletzt zwei Mal gewinnen, gegen Großwilfersdorf setzte man sich mit 4:2 durch, gegen Breitenfeld behielt man mit einem 2:1 die Oberhand. Mühldorf feierte vergangene Runde einen 4:1 Erfolg gegen Breitenfeld, davor konnte man Bairisch Kölldorf/Bad Gleichernberg II in die Knie zwingen. Vergangene Saison endete ein Spiel 1:1, die zweite Begegnung ging knapp an Mühldorf. 

Ein Elfmeter sorgt für die Führung

Die Hausherren können in den Anfangsminuten das Kommando im Spiel übernehmen, man ist feldüberlegen. Man kann sich auch die ein oder andere Möglichkeit erspielen, die man jedoch nicht in Treffer ummünzen kann. Das tun aber auch die Gäste aus Mühldorf, die zwar weniger Spielanteile haben aber die zwingenderen Torchancen. Die Führung geht dann aber auf das Konto der Hausherren, Jan Friesinger kann einen Strafstoß in der 36. Spielminute zum 1:0 verwerten, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Später Ausgleich der Gastgeber

Im zweiten Durchgang sind gerade einmal sechs Minuten gespielt, da kann Mühldorf zum 1:1 ausgleichen, wie die Hausherren vorher bekommt man einen Elfmeter zugesprochen, den Bostjan Zelko verwandeln kann. Nur zwei Minuten später hat man dann sogar das Spiel gedreht, Georg Harhammer trifft zum 1:2, kleiner Schönheitsfehler bei diesem Treffer ein Handspiel der Gäste vor dem Tor. Trotz des Doppelschlags zeigt sich Pertlstein/Fehring II nicht geschockt und bleibt voll im Spiel. Es geht hin und her, es ist ein Spiel auf Messers Schneide. Als alles bereits nach einem Auwärtssieg aussieht schlagen die Hausherren doch noch zu, Stephan Froschauer kann in der vierten Minute zum Endstand von 2:2 treffen. 

Stimme zum Spiel: 

Christian Scheer (Trainer Pertlstein/Fehring II): "Im ersten Durchgang waren wir zwar feldüberlegen, die Gäste hatten aber die zwingenderen Chancen. Leider haben wir dann wieder einen Doppelschlag kassiert, wie so oft haben wir uns danach aber zurückgekämpft und konnten noch ausgleichen. Ein Lob an die Mannschaft für diese Leistung, wir haben momentan auch einige Ausfälle zu beklagen, daher ist der Punkt noch höher einzuordnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.