Klarer Heimsieg: Für Breitenfeld war in Sinabelkirchen nichts zu holen!

In der sechsten Runde der Gebietsliga Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Pratscher Sinabelkirchen und dem Gästeteam vom SC Breitenfeld an der Rittschein. Die Hausherren konnten in dieser Spielzeit noch nicht vollends überzeugen. Zuletzt gab es eine 3:1 Auswärtsniederlage gegen den Aufsteiger aus Bad Gleichenberg. Die Gäste aus Breitenfeld konnten sich auch in der Vorwoche nicht rehabilitieren. Durch eine Niederlage im heimischen Stadion gegen Mühldorf saß man vor dieser Begegnung weiter mit nur einem Zähler im Tabellenkeller fest. Leiter dieser Partie war Schiedsrichter Andre Müller.

 

Klare Führung zur Pause

Das Match benötigt keine lange Anlaufzeit, rund 150 Zuschauer sehen nach 180 Sekunden die erste Möglichkeit der Gäste. Nach einer sehr guten Flanke verpasst Stephan Grabner nur knapp. Aber auch die zu favorisierenden Gastgeber verstecken sich nicht und können nach einigen Spielminuten die ersten gelungenen Torszenen inszenieren.  In der zehnten Spielminute belohnen dich die Hausherren mit dem 1:0, Martin Pfeifer trifft nach einem kurz abgespielten Eckball zur Führung. Die Wolf-Elf drückt weiter auf das Gaspedal und kann in der 25. Minute auf 2:0 erhöhen. Wiederum ist es Martin Pfeifer, der nach einem schönen Zuspiel von Angelo Skof souverän einschiebt. Die Gäste fighten dagegen, können jedoch ansehnliche Torchancen nicht in Zählbares ummünzen. In der 41. Minute legen die spielbestimmenden Gastgeber nach, Patrick Ackerl ist nach einem Eckball zur Stelle und köpft zum 3:0 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff treibt Mittelfeldakteur Angelo Skof das Ergebnis weiter in die Höhe und markiert das 4:0.   

Breitenfeld betreibt Ergebniskosmetik

Der Gedanke “hoch werd mas nimma gwinnen“ geht wohl den einen oder anderen Breitenfeld-Spieler durch den Kopf, als die beiden Teams wieder auf das Spielfeld kommen. Die Zuschauer sehen im zweiten Durchgang eine Heimmannschaft, die diese Partie kontrolliert. Die Gäste sind gewillt eine Reaktion auf die erste Halbzeit zu zeigen, was auch in der 65. Spielminute gelingt. Simon Kopinja kann sein viertes Tor in dieser Saison markieren, sich darüber aber nur bedingt freuen. Am Spielstand ändert sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr, somit gewinnt Sinabelkirchen das Spiel verdient mit 4:1. 

 

Bester Spieler:

Sinabelkirchen: Martin Pfeifer (Stürmer)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Rabl (Trainer Breitenfeld): „Der Sieg für Sinabelkirchen geht grundsätzlich in Ordnung, ist aber von den Chancen her doch zu hoch ausgefallen. Den ersten 100er im Match hatten wir, aber die Tore die du nicht machst, bekommst du. Aus unserer Sicht hoffen wir, dass bis zum nächsten Spiel der eine oder andere verletzte Spieler wieder retour kommt und wir die Trainingsleistungen endlich auf das Spiel ummünzen, sowie den ersten Sieg einfahren können.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.