Wolfsberg und Unterlamm trennen sich mit einem gerechten Unentschieden!

In der sechsten Runde der Gebietsliga Süd kam es am Samstag zum Duell zwischen dem SVU Steirerfleisch Wolfsberg und der Gastmannschaft vom USV Raika Unterlamm. Die Heimischen starteten perfekt in diese Spielzeit, bevor man in der Vorwoche die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen musste. 3:1 hieß es schlussendlich gegen den  Aufsteiger aus Weinburg. Nichtsdestotrotz lag man vor diesem Spieltag fünf Punkte vor der Konkurrenz aus Unterlamm. Die Elf von Trainer Josef Glantschnig lag mit acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle, was unter anderem einem Sieg gegen Murfeld Süd in der vorigen Runde zu verdanken war. Schiedsrichter dieser Partie war Martin Grain.

 

Remis zu Pause

Die Begegnung wird pünktlich um 18 Uhr angepfiffen, rund 200 Zuschauer sind live mit dabei. Das erste richtige Ausrufezeichen setzen die Gäste aus Unterlamm in der 19. Spielminute. Mittelfeldspieler Kristjan Kulcar nimmt sich ein Herz und zieht ab, der Ball landet genau im Kreuzeck. Die Hausherren sind gewillt sofort eine Reaktion auf diesen Rückstand zu liefern. Sasa Besic testet Unterlamm-Keeper Robin Tschandl, doch dieser kann den Schuss in gekonnter Manier parieren. Gut fünf Minuten vor dem Pausenpfiff können die Wolfsberger jedoch zurückschlagen und den 1:1 Ausgleich markieren. Samuel Schwarz lässt die Gäste-Abwehr alt aussehen und haut den Ball über die Torlinie. Mit diesem Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Keine weiteren Tore

Auch im zweiten Durchgang sieht das zahlreich erschienene Publikum ein abwechslungsreiches Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Rund eine viertel Stunde nach dem Wiederanpfiff ist das Auswärtsteam am Drücker, doch das Team rund um Kapitän Mathias Pfeifer kann zunächst keinen weiteren Treffer bejubeln. Wenige Minuten später scheitern auch die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor, Florian Dulzky findet in Robin Tschandl seinen Meister und auch der Nachschuss bringt nicht den gewünschten Erfolg. Die Partie verläuft nun sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften kann sich entscheidend durchsetzen und somit bleibt der Spielstand bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Grain unverändert.

 

Stimme zum Spiel:

Elmar Messerer (Trainer Wolfsberg): „Es hätte sowohl Unterlamm wie auch wir das Spiel gewinnen können. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.