Heimdreier: Weinburg behält gegen Kapfenstein die Oberhand!

In der 7. Runde der Gebietsliga Süd kommt es zum Duell zwischen Weinburg und Kapfenstein. Die Hausherren haben nach sechs gespielten Runden elf Punkte auf dem Konto, die Gäste halten bei neun Zählern und sind Achter. Weinburg musste sich zuletzt Siebing mit 1:3 geschlagen geben, davor setzte man sich gegen Wolfsberg mit 3:1 durch. Kapfenstein behielt gegen Nestelbach vergangene Runde die Oberhand, davor setzte man sich gegen Gnas II druch. Es ist seit der Spielzeit 2016/17 das erste Aufeinandertreffer der beiden Teams, damals besiegte Kapfenstein Weinburg mit 2:0. Geleitet wird das Spiel von Manuel Stüber auf dem Sportplatz in Weinburg. 

Frühe Treffer auf beiden Seiten

Kapfenstein startet besser in das Spiel hinein und kann nach neun Spielminuten mit 0:1 in Front gehen, Rene Bauer trifft für die Elf von Michael Jakl. Zu diesem Zeitpunkt eine nicht unverdiente Führung, Heribert Lerner im Kasten der Hausherren muss sich bereits in den Anfangsminuten das ein oder andere Mal auszeichnen. Die Gasteber haben die passende Antwort parat, nach 18 Spielminuten trifft Christoph Puntigam zum 1:1. Die Partie danach ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften hat klare Vorteile, so geht es mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen. 

Last Minute Treffer

Im zweiten Durchgang können die Hausherren das Heft dann in die Hand nehmen und kommen auch zu guten Möglichkeiten, die man jedoch zunächst nicht in Treffer ummünzen kann. Richard Szep im Gehäuse der Gäste kann seinen Kasten sauber halten und sich wie sein Gegenüber in den ersten 45 Minuten auszeichnen. Als alles bereits nach einer Punkteteilung aussieht, schlagen die Gastgeber aus Weinburg doch noch zu, Michael Rucker trffit in der 89. Spielminute zum 2:1 für die Elf von Markus Kölldorfer, die damit spät einen Dreier einfahren kann. 

Stimme zum Spiel:

Markus Kölldorfer (Trainer Weinburg): "Aufgrund des zweiten Durchgangs geht der Sieg in Ordnung, da haben wir einige Chancen nicht nutzen können. Im ersten Durchgang hatte Kapfenstein den besseren Start, da war unser Tormann sehr wichtig für das Team."

Bester Spieler: Heribert Lerner (Tor, Weinburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.