Platz 2 geholt: Weinburg setzt sich im Spitzenspiel gegen Großwilfersdorf spät durch!

8. Runde in der Gebietsliga Süd, Großwilfersdorf hat Weinburg zu Gast,es kommt zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Dritten, getrennt sind die beiden Teams durch einen Zähler. Großwilfersdorf hat fünfzehn Punkte auf dem Konto, zuletzt konnte man zwei Siege feiern, beide zu Null, gegen Nestelbach behielt man mit einem 3:0 die Oberhand, gegen Gnas II setzte man sich mit 1:0 durch. Weinburg siegte zuletzt gegen Kapfenstein mit 3:1, davor zog man gegen den Tabellenführer Siebing den Kürzeren. Das letzte Duell der beiden Teams gab es in der Spielzeit 2015/16, damals in der Relegation, Großwilfersdorf konnte sich mit einem 2:1 Heimsieg durchsetzen, nachdem man auswärts 3:3 gespielt hatte. 

Keine Treffer im ersten Durchgang

Die Hausherren aus Großwilfersdorf starten gut in das Spiel hinein und finden gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit vor, die man jedoch liegen lässt. Generell klappen beide Mannschaften das Visier hoch und schenken sich zu Beginn nichts, so geht es in den ersten 20 Minuten auch flott hin und her, beide Temáms mit der ein oder anderen guten Offensivaktion. Danach flacht das Spielgeschehen aber etwas ab, wobei die Gastgeber aus Großwilfersdorf weiterhin aktiver sind. Nach 30 Minuten muss die Elf von Andreas Planeta dann aber einen Rückschlag hinnehmen, Agit genc muss mit der roten Karte vom Feld, die Hausherren damit nur mehr zu Zehnt auf dem Platz. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, es geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Lucky Punch am Ende

Weinburg kann aus der Überzahl kein Kapital schlagen, Großwilfersdorf verteidigt gut und wirft mit einem Mann weniger alles hinein was man hat. Die Elf von Markus Kölldorfer tut sich schwer im Offensivspiel, aber auch, weil die Hausherren organisiert stehen und wenig zulassen. Es riecht mit Fortdauer des zweiten Durchgangs immer mehr nach einer Punkteteilung, da haben die rund 50 Zuseher die Rechnung aber ohne Boris Topic gemacht. In der dritten Minute der Nachspielzeit kann er für den 0:1 Siegestreffer für Weinburg sorgen, die damit doch noch den Lucly Punch landen können.

Stimme zum Spiel:

Markus Kölldorfer (Trainer Weinburg): "Es war kein gutes Spiel von uns, aber auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen. Die ersten 20 Minuten waren in Ordnung, es war aber definitiv nicht unser Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.