Tabellenführung ausgebaut: Siebing setzt sich gegen Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II durch!

8. Runde in der Gebietsliga Süd, der Tabellenführer Usv Siebing hat Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II zu Gast. Die Hausherren halten bei 18 Punkten nach sieben Spielen und sind damit der Spitzenreiter der Liga, die Gäste haben dreizehn Zähler auf dem Konto und sind Fünfter. Siebing konnte sich vergangene Runde gegen Unterlamm mit 2:1 durchsetzen, davor behielt man gegen Weinburg die Oberhand, man möchte den Siegeslauf nun fortsetzen. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II konnte in der 7. Runde Wolfsberg mit 5:3 in die Schranken weisen, in der Partie davor verlor man gegen Murfeld Süd mit 3:4, in Spielen mit Beteiligung der Cener Elf fallen also meist einige Tore. 

Die Gäste starten gut in das Spiel hinein

Die Gäste aus Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II haben in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und bieten dem Tabellenführer ordentlich Paroli, Siebing tut sich zu Beginn äußert schwer. So kommen auch die Gäste zu den besseren Chancen, eine davon kann man in der 25. Spielminute zur 0:1 Führung nutzen, Saso Ribas trffit zum 0:1 für die Cener Elf, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Der Gegentreffer scheint die Hausherren aber aufzuwecken, man kommt besser in die Partie hinein. In der 40. Spielminute kann man dann auch für den 1:1 Ausgleich sorgen, Ales Garmut trifft und stellt damit auch gleichzeitig den Pausenstand her. 

Die Hausherren drehen die Partie

Die zweite Halbzeit gehört dann von Beginn an dem Spitzenreiter aus Siebing, der sich einige gute Möglichkeiten erspielen kann, man scheitert aber das ein oder andere Mal an Keeper Zan Rosker. In einer Phase, in der man eigentlich mit dem Tor der Hausherren rechnete, schlagen die Gäste zu, Jan Sarkezi bringt Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II erneut in Front. DIe Elf von Thomas Luttenberger erhöht danach die Schlagzahl und kommt zehn Minuten später zum neuerlichen Ausgleich, Ales Garmut der Torschütze. Nun bleibt man am Drücker und kann fünf Minuten später das Spiel drehen, Teodor Knuplez sorgt für die 3:2 Führung für Siebing, man kann diese am Ende auch über die Zeit bringen. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Luttenberger (Trainer Siebing): "Im zweiten Durchgang haben nur mehr wir gespielt und viele Chancen ausgelassen, im ersten Durchgang hat man gesehen, dass Bairisch Kölldorf eine gute Mannschaft ist. Es war für die Gebietsliga ein wirklich gutes Fußballspiel." 

Bester Spieler: Ales Garmut (Siebing)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.