SV Sinabelkirchen verteidigt die Tabellenführung

SV Sinabelkirchen
SVU Kapfenstein

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto von SV Sinabelkirchen. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 2:1 gegen Kapfenstein durch. Luft nach oben hatte SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte SVU Kapfenstein das heimische Publikum mit einem 2:0 jubeln lassen.


Martin Pfeifer schoss für SV Sinabelkirchen in der zwölften Minute das erste Tor. Kapfenstein hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Arbias Gashi den Ausgleich (17.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Das 2:1 von SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen stellte Julian Purkarthofer sicher (78.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug SV Sinabelkirchen SVU Kapfenstein 2:1.

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Bei SV Sinabelkirchen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen die beste Defensive der Gebietsliga Süd. Die Saisonbilanz von SV Sinabelkirchen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen lediglich zwei Niederlagen ein. SV Sinabelkirchen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Kapfenstein. Die mittlerweile 29 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. SVU Kapfenstein findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Kapfenstein musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SVU Kapfenstein insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war Kapfenstein in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Weiter geht es für SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen am kommenden Samstag daheim gegen SC Breitenfeld an der Rittschein. Für SVU Kapfenstein steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung von Raiffeisen Pertlstein/Fehring an.

Gebietsliga Süd: SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen – SVU Kapfenstein, 2:1 (1:1)

  • 78
    Julian Purkarthofer 2:1
  • 17
    Arbias Gashi 1:1
  • 12
    Martin Pfeifer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.