Vereinsbetreuer werden

Sieben Partien ohne Niederlage: USV Murfeld Süd setzt Erfolgsserie fort

USV Murfeld Süd
USV Nestelbach

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen USV Weingerl & Co Bau GmbH Murfeld Süd und USV Nestelbach im Ilztal an diesem zwölften Spieltag. USV Murfeld Süd wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gastgeber mit 3:2 gesiegt.


Die Führung von USV Weingerl & Co Bau GmbH Murfeld Süd stellte Luka Kotnik sicher. Der Angreifer traf vor 100 Zuschauern zum 1:0. Zur Pause hatte USV Murfeld Süd eine hauchdünne Führung inne. Alen Kavcic schoss die Kugel zum 2:0 für USV Weingerl & Co Bau GmbH Murfeld Süd über die Linie (50.). Wenige Minuten später verkürzte USV Nestelbach auf 1:2 (65.). Kotnik schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). In der 81. Minute bejubelte Nestelbach das 2:3. Letzten Endes ging USV Murfeld Süd im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Trotz der drei Zähler machte USV Weingerl & Co Bau GmbH Murfeld Süd im Klassement keinen Boden gut. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat USV Murfeld Süd momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte USV Weingerl & Co Bau GmbH Murfeld Süd seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

USV Nestelbach im Ilztal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. USV Nestelbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Verteidigung von Nestelbach stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat USV Nestelbach im Ilztal derzeit auf dem Konto. USV Nestelbach musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nächster Prüfstein für USV Murfeld Süd ist SVU Steirerfleisch Wolfsberg (Samstag, 16:00 Uhr). Nestelbach misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von USV Gnas (18:30 Uhr).

Gebietsliga Süd: USV Weingerl & Co Bau GmbH Murfeld Süd – USV Nestelbach im Ilztal, 3:2 (1:0)

  • 81
    Karlo Joha 3:2
  • 68
    Luka Kotnik 3:1
  • 65
    Karlo Joha 2:1
  • 50
    Alen Kavcic 2:0
  • 15
    Luka Kotnik 1:0