5:0 - Großwilfersdorf/Ilz II schickt Pertlstein/Fehring II mit einer Klatsche nach Hause

USC Großwilfersdorf / Ilz II
Pertlstein/Fehring II

Im dritten Spiel der Gebietsliga Süd (STMK) zeigte der USC Raiffeisenbanken Großwilfersdorf/Ilz II eine beeindruckende Leistung gegen Raiffeisen Pertlstein/Fehring II. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem deutlichen 5:0-Sieg durch und sicherte sich damit die ersten Punkte. Schon in den ersten Minuten legten die Gastgeber den Grundstein für ihren Erfolg, bevor sie in der zweiten Halbzeit ihre Dominanz weiter ausbauten.

jubel isv 2024 31 08 isvfoto jn

 

Starker Start von USC Großwilfersdorf/Ilz II

Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff erzielte Jonas Pascal Maier-Sampt das erste Tor für USC Großwilfersdorf/Ilz II (2.). Die Gastgeber zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, das Spiel zu dominieren. In der 9. Minute war es schließlich Nico Maindl, der den zweiten Treffer für die Heimmannschaft erzielte und das Spiel auf 2:0 stellte.

Pertlstein/Fehring II hatte zwar ebenfalls seine Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Paul Leitgeb und Fabio Konrad verpassten in weiterer Folge nur knapp.

Die Heimmannschaft blieb weiterhin gefährlich - doch einmal verhinderte die Querlatte, und einmal der stark reagierende Gästekeeper den Einschlag. Zur Pause stand es also 2:0.

 

Maier-Sampt "zerlegt" die Gäste

Nach der Pause blieb die Heimmannschaft am Drücker. Jonas Pascal Maier-Sampt belohnte sein Team und erzielte innerhalb von wenigen Minuten zwei weitere Treffer (55., 59.). Durch Maier-Sampts Hattrick stand es 4:0 - die Vorentscheidung.

Die Gäste aus Pertlstein/Fehring II fanden in der zweiten Halbzeit keine Mittel gegen die stark aufspielenden Gastgeber. Stattdessen setzte Marco Rene Rath in der 81. Minute mit dem 5:0 den Schlusspunkt der Partie.

USC Großwilfersdorf/Ilz II zeigte sich über die gesamte Spielzeit als die klar dominierende Mannschaft und sicherte sich verdient die drei Punkte. Das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen 5:0, wobei die Heimmannschaft keine Zweifel an ihrer Überlegenheit ließ. Die Gäste hingegen müssen sich nach dieser deutlichen Niederlage neu formieren und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

 

Aussendung Ilzer Sportvereinigung ISV:
"Unser "Zweier" schreibt an - 5:0 Sieg gegen Fehring II. Wir sind ISV - Wir sind stolz!"

 

Aufstellungen

USC Raiffeisenbanken Großwilfersdorf/Ilz II: Daniel Marc Pfeifer - Felix Seifried (K), Lukas Fabian Temmel, Florian Maximilian Baronigg - Michael Kuwal, Niklas Pfeifer, Mihael Sopcic, Nico Maindl - Marvin Rath, Jonas Pascal Maier-Sampt, Lukas Ritter

Ersatzspieler: Felix Brünner, Tim Pfeifer, Luca Sammer, Marco Rene Rath, Jakob Emanuel Baronigg, Noah Burger

Trainer: Mag. Patrick Rechberger


Raiffeisen Pertlstein/Fehring II: Elias Baumgartner (K) - Florian Meitz, Ben Macht, Fabio Konrad, Oliver Hödl, Thomas Potzmann - Julian Leitgeb, Laurens Robert Schmuck, Jan Schrei, Nico Seidl - Paul Leitgeb

Ersatzspieler: Noah Trummer, Clemens Angerer, Luca Kölldorfer, Florian Bauer, Maurice Wurzinger, Leon Gmeindl

Trainer: Heribert Stiegler

Gebietsliga Süd: USC Großwilfersdorf / Ilz II : Pertlstein/Fe. - 5:0 (2:0)

  • 81
    Marco Rene Rath 5:0
  • 59
    Jonas Pascal Maier-Sampt 4:0
  • 55
    Jonas Pascal Maier-Sampt 3:0
  • 9
    Nico Maindl 2:0
  • 2
    Jonas Pascal Maier-Sampt 1:0

Foto: ISV
Bericht JN

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.