Gebietsliga Süd: Vorschau: Runde 15

Und schon ist die 14. Runde der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - vorbei und der 15. Spieltag steht vor der Tür. Der Auftakt zur Rückrunde verlief ganz schön spannend. Die Teams geizten nicht mit rassigen Szenen und tollen Toren. Was wird sich nun aber in der kommenden Runde tun? Den Kracher in der vergangenen Runde zwischen Bad Blumau und Kirchbach, konnten die Kirchbacher für sich entscheiden und sind nun neuer Spitzenreiter. Auch das Schlusslicht aus Unterlamm wusste zu überzeugen und konnte sich einen Dreier erspielen. Wie werden sie sich gegen Radkersburg schlagen? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 15. Runde.

 

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USV Gnas II

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USV Gnas II

Was war das für ein spannendes Duell zwischen den Blumauern und den Kirchbachern. Die Kirchbacher gingen als Sieger vom Feld und führen nun die Tabelle der Gebietsliga Süd an. Keine leichte Aufgabe für die jungen Gnaser, welche sich zuletzt geschlagen geben mussten. Die Kirchbacher lassen zuhause nur selten etwas anbrennen. Gnas II wird aber versuchen den neuen Spitzenreiter zu ärgern, vielleicht sorgen sie ja für eine kleine Überraschung.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Die Kicker aus Großwilfersdorf können auf einen gelungenen Auftakt zurückblicken, schließlich konnten sie gegen die Zweier aus Gnas voll punkten. Für die Sinabelkirchener lief es nicht ganz so nach Plan, sie mussten sich vor heimischem Publikum geschlagen geben. Das Hinspiel konnte Sinabelkirchen mit 4:2 für sich entscheiden, Großwilfersdorf hat also noch eine Rechnung offen und wird sich zuhause für diese Niederlage revanchieren wollen.

Sa, 29.03.2014, 18:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - Tus St. Peter/O.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Steirerfleisch Wolfsberg Tus St. Peter/O.

Die Wolfsberger konnten im Rückrunden-Auftakt keine Punkte anschreiben und halten somit weiterhin bei 22 Zählern. Sie rutschten in der Tabelle ab und sind nun auf Rang sieben zu finden. St. Peter/O. konnte sich zumindest einen Punkt erspielen und bleibt auf Rang zwölf. St. Peter/O. darf sich jetzt aber nicht ausruhen und muss weiterhin fleißig punkten.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

SVU Kapfenstein - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

SVU Kapfenstein USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Die Hausherren aus Kapfenstein liegen mit 22 Punkten auf Rang sechs. Für Jagerberg ging es nach dem X in Runde 14 einen Platz in der Tabelle nach unten und ist nun auf Rang vier zu finden. Blickt man also auf die Tabelle, könnte man hier mit einem ausgeglichenen Duell rechnen, schon das Hinspiel endete mit 3:3.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - USC Rogner Bad Blumau

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz USC Rogner Bad Blumau

Die Vorzeichen scheinen klar verteilt zu sein. St. Marein/Graz hat den Auftakt zur Rückrunde verloren und bleibt auf dem vorletzten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Auch die Blumauer haben den Kracher gegen Kirchbach verloren und sind auf Rang zwei abgerutscht. Beide wollen nun wichtige Punkte holen. Interessant, das Hinspiel konnte St. Marein/Graz für sich entscheiden, diesen Sieg werden sie vor heimischem Publikum bestimmt bestätigen wollen. Bad Blumau wird aber alles daran setzen, um sich die Tabellenführung zurückzuholen.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Beide Teams können auf einen gelungenen Auftakt zurückblicken. Das Schlusslicht aus Unterlamm überzeugte und konnte gegen Wolfsberg mit 3:1 gewinnen. Auch Radkersburg durfte einen Sieg gegen St. Marein/Graz feiern. Das Hinspiel im August ging klar mit 4:0 an die Radkersburger, ganz so locker wird es dieses Mal aber nicht werden. Unterlamm tankte Selbstvertrauen und wird bis zum Schluss kämpfen.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf TuS JR Company GmbH Mureck

Während die Loipersdorfer in Runde 14 einen Sieg feiern durften, mussten sich die Murecker mit einem X gegen Kapfenstein zufrieden geben. Das Spiel verspricht einiges an Spannung. Die Loipersdorfer lassen zuhause nur selten etwas anbrennen, Mureck konnte auswärts aber schon einige Punkte sammeln. Wer wird sich hier durchsetzen können? Loipersdorf hat nach dem verlorenem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.