Gebietsliga Süd: Vorschau: Runde 16

Endlich ist das Frühjahr am Laufen! Diese Wochenende steht in der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - der 16. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Bleibt Kirchbach an der Spitze oder übernimmt Bad Blumau die Tabellenführung? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kann Unterlamm die Rote Laterne abgeben? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 16. Runde.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

USV Gnas II - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

USV Gnas II USV St. Marein bei Graz

Die jungen Gnaser holten sich bisher 14 Punkte und liegen auf Rang elf. Die Kicker aus St. Marein/Graz halten bei neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beide benötigen dringend Punkte, denn der Kampf gegen den Abstieg zeigt sich beinhart. Das Hinspiel endete 3:3, ob die Fans wieder mit einem ausgeglichenen Duell rechnen können? Mit einem Punkt wollen sich beide nicht zufrieden geben.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SVU Kapfenstein

Die ersten beiden Frühjahrsrunden verliefen für die Kicker aus St. Peter/O. alles andere als schlecht, schließlich konnten sie sich bereits vier Punkte holen. Die Kapfensteiner sind noch nicht richtig in Fahrt gekommen, sie holten sich bisher einen Punkt. In St. Peter/O. soll nun der erste Dreier im Frühjahr her, denn sie wollen sich für die 1:3-Niederlage im August revanchieren.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen Tus Raiba Kirchbach

Blickt man auf die Tabelle, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Der Spitzenreiter aus Kirchbach muss die Reise zum Tabellenzwölften nach Sinabelkirchen antreten. Keine leichte Aufgabe für die Kicker aus Sinabelkirchen, denn mit Kirchbach empfängt man eine Elf, die vor Selbstvertrauen strotzt und auswärts immer für Punkte zu haben ist. Sinabelkirchen wird versuchen dagegen zu halten und den Tabellenführer ordentlich zu ärgern.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander. Die Hausherren aus Radkersburg liegen mit 23 Punkten auf den sechsten Tabellenrang. Die Wolfsberger sind mit 22 Zählern auf dem Konto auf Rang acht. Während die Wolfsberger in den ersten beiden Partien keine Punkte anschreiben konnten, konnten die Radkersburger jedes Mal einen Sieg feiern und wollen auch in Runde 16 zuhause glänzen. Die Wolfsberger werden aber alles daran setzen, um endlich zu punkten.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Mureck konnte sich in den bisher zwei absolvierten Frühjahrsrunden einen Punkt erspielen. Für die Kicker aus Großwilfersdorf lief es da schon deutlich besser, sie holten das Punktemaximum aus ihren zwei Partien. Gegen Mureck soll nun der dritte Sieg in Folge her. Ganz so einfach wird sich Mureck vor heimischem Publikum aber nicht geschlagen geben.

Sa, 05.04.2014, 18:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau USV Raika Unterlamm

Tabellarisch gesehen scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, denn Bad Blumau als Tabellenzweiter empfängt Schlusslicht Unterlamm. In den bisherigen zwei Frühjahrspartien konnten sich beide einen Sieg erspielen und konnten einmal keine Punkte anschreiben. Das Hinspiel im August ging mit 6:0 ganz klar an Bad Blumau. Aber Achtung! Unterschätzen sollte man Unterlamm aber nicht, sie werden bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.

So, 06.04.2014, 15:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. Dietersdorfer USV Loipersdorf

Abgeschlossen wird die 16. Runde am Sonntag um 15 Uhr mit der Partie zwischen Jagerberg und Loipersdorf. Was dürfen sich die Fans von diesem Duell erwarten? Mit 29 Punkten auf dem Konto liegen die Gäste aus Loipersdorf auf Platz drei. Jagerberg konnte sich bisher 27 Punkte erspielen und ist auf dem vierten Tabellenrang zu finden. Jagerberg holte sich im Frühjahr vier Punkte, Loipersdorf sogar sechs, sie wollen ihren Erfolgslauf nun unbedingt fortsetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.