Gebietsliga Süd: Vorschau: Runde 17

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch dieses Wochenende geht es wieder ordentlich zur Sache. In der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - steht der der 17. Spieltag auf dem Programm. Spannung pur an der Tabellenspitze! Bad Blumau ist wieder an der Spitze und will auch nach dieser Runde von ganz oben lachen. Wie schlagen sich die Verfolger? Und was passiert im Tabellenkeller? Kann Unterlamm wieder punkten? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 17. Runde.

 

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach TuS JR Company GmbH Mureck

Für beide Teams verlief die 16. Runde alle andere als optimal. Die Kirchbacher mussten sich gegen Sinabelkirchen geschlagen geben und die Tabellenführung wieder abgeben. Die Murecker mussten ebenfalls als Verlierer vom Feld und rutschten in der Tabelle auf den zehnten Rang ab. Die Kirchbacher brennen vor heimischem Publikum auf drei Punkte, schließlich will man sich die Tabellenführung wieder zurückholen. Mureck wird versuchen den Gastgeber ordentlich zu ärgern und ihm Punkte abzuknöpfen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg Tus St. Peter/O.

26 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Radkersburger, somit belegt man derzeit den sechsten Tabellenrang. St. Peter/O. holte sich bisher 20 Punkte und liegt auf Rang neun. Das Hinspiel im August ging mit 3:1 an die Radkersburger, auch zuhause will man sich nun beweisen und Vollgas geben. Der vierte Sieg in Folge soll gefeiert werden. Vorsicht, auch St. Peter/O. ist im Aufwind und will voll anschreiben.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USC Rogner Bad Blumau

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USC Rogner Bad Blumau

Keine leichte Aufgabe für den Tabellenachten aus Wolfsberg, schließlich ist der Spitzenreiter aus Bad Blumau zu Gast. Für die Wolfsberger verlief das bisherige Frühjahr gar nicht nach Plan, denn bis jetzt konnten noch keine Punkte erspielt werden. Bad Blumau hingegen konnte nach der Auftakt-Niederlage gegen Kirchbach zwei Siege feiern und will nun auch aus Wolfsberg drei Punkte entführen.

So, 13.04.2014, 14:30 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Nur ein Punkt trennt die beiden Tabellennachbarn voneinander. Die Großwilfersdorfer liegen mit 29 Punkten auf dem vierten Tabellenrang, Jagerberg ist mit 28 Zählern am Konto nur einen Platz dahinter. Können die Fans hier gar mit einem ausgeglichenen Duell rechnen? Das Hinspiel im September konnte Jagerberg knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Großwilfersdorf hat also noch eine Rechnung offen und befindet sich derzeit im Aufwind.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Während St. Marein/G. sich in der vergangenen Runde mit einem Punkt zufrieden geben musste, konnten die Sinabelkirchener richtig jubeln. Nach zwei erfolglosen Runden ging Sinabelkirchen gegen Kirchbach als Sieger vom Platz und konnte ordentlich Selbstvertrauen tanken. Sie wollen den Schwung aus der letzten Partie nun mitnehmen und auch aus St. Marein/G. drei Punkte entführen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - USV Gnas II

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm USV Gnas II

Hier kommt es zu einem Duell im Tabellenkeller. Das Schlusslicht aus Unterlamm empfängt den Tabellenzwölften Gnas II. Nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen Wolfsberg musste sich Unterlamm zuletzt zwei Mal geschlagen geben. Die jungen Gnaser konnten in Runde 16 im Frühjahr erstmals anschreiben und holten sich einen Punkt. Das Hinspiel ging mit 3:1 an Gnas II, können sie sich auch dieses Mal durchsetzen oder punktet Unterlamm wieder?

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf SVU Kapfenstein

Das bisherige Frühjahr verlief für den Tabellendritten aus Loipersdorf gar nicht schlecht, schließlich konnten sie sich bereits sieben Punkte holen. In Kapfenstein stockt der Motor ein wenig, sie holten sich nämlich erst einen Zähler. In Loipersdorf wird es für die Kapfensteiner nicht einfach werden, denn die Loipersdorfer haben, in dieser Saison, zuhause erst ein Spiel verloren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.