Gebietsliga Süd: Vorschau: Runde 21

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - steht schon der 21. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Kann Großwilfersdorf den Druck auf Spitzenreiter Bad Blumau erhöhen? Und wie schlägt sich Schlusslicht Unterlamm? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 21. Runde.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

USV Gnas II - Tus St. Peter/O.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Gnas II Tus St. Peter/O.

Für beide Teams verlief die 20. Runde gar nicht nach Plan. Die jungen Kicker aus Gnas mussten sich gegen Bad Blumau geschlagen geben und St. Peter/O. ging gegen Großwilfersdorf als Verlierer vom Feld. Bei beiden Teams will es im Frühjahr noch nicht so recht klappen. Die jungen Gnaser holten sich in der Rückrunde erst fünf Punkte, St. Peter/O. sieben. Die beiden Tabellennachbarn werden ordentlich Gas geben um wichtige Zähler anschreiben zu können.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf

Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Der Tabellenvorletzte aus St. Marein/Graz empfängt den Tabellendritten aus Loipersdorf. Beide Teams konnten im Frühjahr bereits einige Punkte sammeln, besonders bei den Loipersdorfern läuft es derzeit alles andere als schlecht und strotzen nach dem 6:2-Sieg gegen Kirchbach vor Selbstvertrauen. St. Marein/Graz muss aufpassen, mit Loipersdorf empfängt man eine Truppe, die auf fremden Boden immer für Punkte zu haben ist.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Spannend wird es auch beim Duell zwischen den Kickern aus Kirchbach und der Elf aus Großwilfersdorf. Die Kirchbacher liegen mit 36 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Großwilfersdorf ist mit 41 Zählern auf Rang zwei zu finden. Beide Teams werden Gas geben und sich nicht so einfach geschlagen geben. Der Tabellenzweite aus Großwilfersdorf wird die Reise mit breiter Brust antreten und ist heiß auf die drei Punkte, schließlich könnten sie den Spitzenreiter aus Bad Blumau mit einem Sieg weiter ordentlich unter Druck setzen. Kirchbach wird aber versuchen Großwilfersdorf Punkte abzuknöpfen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

FC Bad Radkersburg - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

FC Bad Radkersburg TuS JR Company GmbH Mureck

Während sich die Radkersburger in der vergangenen Runde geschlagen geben mussten und somit keine Zähler anschreiben konnten, konnten die Murecker einen 6:2-Sieg über Wolfsberg feiern. Mureck muss aufpassen, Radkersburg präsentiert sich zuhause meistens stark und wird sich vor heimischem Publikum beweisen wollen. Die Murecker werden aber bis zum Schluss kämpfen, denn sie haben nach der 3:4-Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - SV Pratscher Sinabelkirchen

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau SV Pratscher Sinabelkirchen

Bad Blumau gewinnt und gewinnt und gewinnt. Sechs Siege konnten die Kicker des USC im bisherigen Frühjahr erspielen, nur einmal ging man als Verlierer vom Feld. Sinabelkirchen feierte bisher drei Siege und musste sich vier Mal geschlagen geben. In Bad Blumau wird es für die Sinabelkirchener nicht einfach werden, denn die Blumauer lassen zuhause nur selten etwas anbrennen. Sinabelkirchen kann aber für eine Überraschung sorgen und die Meisterschaft noch spannender machen, als sie es ohnehin schon ist.

Sa, 10.05.2014, 19:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Wolfsberg kommt einfach nicht richtig in die Gänge, erst vier Punkte konnten in der Rückrunde erspielt werden. In Jagerberg geht es noch auf und ab, sie konnten sich im Frühjahr aber bereits doppelt so viele Punkte als Wolfsberg holen. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich äußerst knapp, damals konnte sich Wolfsberg knapp mit 1:0 durchsetzen. Jagerberg möchte sich für diese Niederlage bestimmt revanchieren.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm SVU Kapfenstein

Abgeschlossen wird die 21. Runde am Sonntag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Unterlamm und der Elf aus Kapfenstein. Unterlamm benötigt ganz dringend Punkte. Mit nur elf Zählern am Konto halten sie die Rote Laterne in der Hand und der Abstand zum Tabellenvorletzten wird immer größer. Kapfenstein möchte sich bestimmt nicht geschlagen geben, wird auch in Unterlamm ordentlich Gas geben und den 4:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen wollen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten