Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Können die Radkersburger ihre blütenweiße Weste sowie ihre Tabellenführung verteidigen? Und wie schlägt sich Schlusslicht Kapfenstein? Werden sie endlich anschreiben können? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 05.09.2014, 19:30 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain Tus St. Peter/O.

Schon am Freitagabend geht es mit der fünften Runde los! Die Kicker des SV Halbenrain müssen gegen die Truppe aus St. Peter/O. ran. Der Aufsteiger machte, einen Stock höher, schon ordentlich auf sich aufmerksam und konnte sich bereits neun Punkte holen. Drei Saisonsiege stehen nur einer Niederlage gegenüber. In St. Peter/O. läuft es derzeit nicht ganz nach Plan, denn auf das Konto des TUS wanderten erst drei Punkte. In Halbenrain wird es alles andere als ein Zuckerschlecken, doch St. Peter/O. will sich vom Aufsteiger nicht einschüchtern lassen und wird bis zum Schluss beherzt kämpfen.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - SVU Kapfenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen SVU Kapfenstein

In Runde drei konnte Sinabelkirchen den ersten Saisonsieg feiern, am vergangenen Wochenende mussten sie sich schon wieder geschlagen geben. Am kommenden Spieltag soll es endlich wieder bergauf gehen und ein Heimsieg gefeiert werden. Mit Kapfenstein empfängt man derzeit einen sehr angeschlagenen Gegner. Der Motor stockt in Kapfenstein! Die Kicker kämpfen zwar jedes Mal bis zum Schluss beherzt, doch Punkte wanderten bisher noch keine auf das Konto des SVU. In Kapfenstein gilt es, die Rote Laterne so schnell wie möglich wieder los zu werden. Sinabelkirchen sollte die Gäste nicht unterschätzen!

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USV St. Marein bei Graz

Beide Mannschaften starteten gut in die neue Meisterschaft und konnten bereits drei Saisonsiege feiern, nur einmal mussten sich die Murecker sowie die St. Mareiner geschlagen geben. Mit neun Punkten auf dem Konto mischen sie derweilen vorne mit. Auch am fünften Spieltag wollen die beiden Teams einen Dreier anschreiben. In der vergangenen Saison gab es zwischen den beiden Mannschaften immer reichlich Tore zu sehen. Im September ging Mureck mit 4:1 als Sieger vom Platz, im April schlug St. Marein/Graz mit 4:1 zurück. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Die Kicker aus Großwilfersdorf scheinen noch nicht richtig in die Gänge gekommen zu sein, auch am vergangenen Wochenende setzte es eine 3:4-Niederlage in St. Marein/Graz. Wolfsberg konnte ebenfalls nicht anschreiben und musste sich zuhause gegen Loipersdorf geschlagen geben. Für beide steht nun Wiedergutmachung am Programm! Großwilfersdorf will sich vor heimischem Publikum unbedingt beweisen und in der Tabelle nach vorne schieben. Wolfsberg wird aber alles daran setzen, um ebenfalls punkten zu können.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland Tus Raiba Kirchbach

Am Sonntag um 16 Uhr kommt es zum Duell zwischen der Truppe aus Riegersburg und den Kirchbachern. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich feierten beide einen Sieg. Riegersburg setzte sich gegen Absteiger Nestelbach mit 2:0 durch. Kirchbach jubelte zuhause gegen Sinabelkirchen. Riegersburg hat Heimvorteil und wird diesen nützen wollen. Mit Kirchbach empfängt man aber einen Gegner, der top-motiviert ist und sich bestimmt nicht so einfach geschlagen gibt.

So, 07.09.2014, 17:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - USV Nestelbach im Ilztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Dietersdorfer USV Loipersdorf USV Nestelbach im Ilztal

Loipersdorf scheint wieder in die Gänge gekommen zu sein. Die Kicker geben richtig Gas und lassen es ordentlich krachen. Schon neun Punkte wanderten auf das Konto des DUSV. Besonders vor heimischem Publikum glänzen die Loipersdorfer meistens und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Zu Gast ist am Sonntag der Absteiger aus Nestelbach. Nestelbach scheint noch nicht richtig angekommen zu sein und hadert mit Anlaufschwierigkeiten. In Loipersdorf wird es für sie bestimmt kein Zuckerschlecken werden, sie könnten allerdings für eine kleine Überraschung sorgen. Beherzt kämpfen wird die Truppe zumindest auf jeden Fall.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Jagerberg – St.Stefan/R. FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Ganz schön spannend wird es am Sonntag um 17 Uhr, denn da kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenführenden. Jagerberg feierte bereits drei Siege und musste sich nur einmal die Punkte teilen. Zehn Zähler wanderten also bisher auf das Konto des USC. Für die Radkersburger lief es sogar noch besser. Mit vier Siegen und einer blütenweißen Weste lächeln sie von der Tabellenspitze. Beide Mannschaften sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen es so richtig krachen lassen. Schon im letzten Duell ging es zwischen den beiden äußerst knapp zur Sache, im Mai trennten sie sich mit einem 4:4 voneinander. Wird sich dieses Mal jemand durchsetzen können? Beide Teams strotzen vor Selbstvertrauen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.