Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 6

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Bleibt Halbenrain Spitzenreiter, oder übernimmt ein anderes Team die Tabellenführung? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kommt Nestelbach endlich in die Gänge? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SVU Immo Company Halbenrain

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SVU Immo Company Halbenrain

Ganz schön spannend wird es am Samstag um 16 Uhr, denn da kommt es zum Derby zwischen Radkersburg und Halbenrain. Radkersburg musste sich in Runde fünf mit der Zuschauerrolle begnügen, konnte davor aber bereits vier Siege feiern. Für den Aufsteiger aus Halbenrain lief es bisher auch richtig stark. Zwar musste sich die Truppe schon einmal geschlagen geben, konnten aber genauso vier Siege feiern und lächelt derzeit von der Tabellenspitze. Wer wird sich hier durchsetzen können? Radkersburg hat Heimvorteil und will diesen nützen. Mit Halbenrain empfängt man eine spielstarke Mannschaft. Beide Mannschaften sind gut in Form. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Nach dem 4:3-Sieg über Großwilfersdorf, setzte sich St. Marein/Graz nun auch gegen Mureck mit 3:2 durch. In dieser Tonart soll es für die Mareiner nun weitergehen. Mit Jagerberg empfängt man am kommenden Sonntag allerdings einen harten Brocken. Das Duell gegen Radkersburg musste verschoben werden, somit musste sich Jagerberg mit der Zuschauerrolle begnügen. Davor konnte der USC aber in jeder Partie anschreiben und will auch gegen St. Marein/Graz punkten. Das letzte Duell gegeneinander konnte St. Marein/G. mit 2:0 für sich entscheiden. Dafür will sich die Truppe aus Jagerberg nun revanchieren, der USC ist in starker Form.

Mi, 08.10.2014, 19:30 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg TuS JR Company GmbH Mureck

Am Freitag um 19 Uhr 30 trifft Wolfsberg auf die Elf aus Mureck. Drei Punkte wanderten bisher auf das Konto der Wolfsberger, somit belegen sie zurzeit den elften Tabellenrang. Für Mureck lief es da schon deutlich besser, mit neun Punkten auf dem Konto sind sie auf Platz sechs zu finden. Wolfsberg kämpft derzeit mit Anlaufschwierigkeiten, hat mit Mureck aber noch eine dicke Rechnung offen. Im letzten Duell gegeneinander musste sich der SVU deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Wolfsberg brennt zuhause auf Revanche.

Mi, 08.10.2014, 19:30 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - Tus Raiba Kirchbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Nestelbach im Ilztal Tus Raiba Kirchbach

Bei Absteiger Nestelbach stockt der Motor. Die Burschen kämpfen beherzt und spielen bemüht, doch derzeit ist einfach der Wurm drinnen. Auch am vergangenen Wochenende musste sich Nestelbach geschlagen geben und ging mit einer 0:5-Niederlage in Loipersdorf vom Feld. Kirchbach hingegen hatte allen Grund zum Jubeln, schließlich feierten sie einen 6:2-Erfolg gegen Riegersburg. In Nestelbach will Kirchbach den vierten Sieg in Folge feiern. Die Gäste sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen es krachen lassen.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Für St. Peter/O. verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, denn es setzte eine herbe 1:7-Niederlage gegen Aufsteiger Halbenrain. Von den Niederlagen in den letzten Wochen gilt es sich nun schnell zu erholen und gegen Sinabelkirchen mit breiter Brust anzutreten. Die Truppe aus Sinabelkirchen konnte sich in Runde fünf zumindest einen Punkt gegen Kapfenstein holen. Ob dieses Duell für reichlich Tore sorgen kann? In der vergangenen Saison tat es das. Im Hinspiel knackte St. Peter/O. Sinabelkirchen mit 5:2, im Rückspiel schlug der SV mit 7:1 zurück.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SVU Kapfenstein - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

SVU Kapfenstein SU Riegersburg/Vulkanland

Um 19 Uhr müssen sich die Kapfensteiner gegen den Aufsteiger der 1. Klasse Süd A beweisen. Während sich Kapfenstein am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung gegen Sinabelkirchen zufrieden gab, musste sich Riegersburg gegen Kirchbach deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen. Kapfenstein ist derzeit auf dem vorletzten Rang zu finden und will sich in der Tabelle unbedingt verbessern. Vor heimischem Publikum soll der erste Saisonsieg gefeiert werden. Ganz so einfach wird sich Riegersburg aber nicht geschlagen geben.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf USC Raiffeisen Großwilfersdorf

In Loipersdorf läuft das Werk'l wieder rund, denn auch am vergangenen Wochenende feierte der DUSV einen Sieg über Nestelbach und konnte sich in der Tabelle auf den zweiten Rang nach vorne schieben. Auch Großwilfersdorf konnte endlich wieder jubeln. Nach den harten Niederlagen in den letzten Wochen feierten sie am fünften Spieltag einen 3:1-Sieg über Wolfsberg. Ob es für Großwilfersdorf nun wieder bergauf geht? Großwilfersdorf weiß, dass es in Loipersdorf nie einfach zu spielen ist. Die 22 Akteure werden bis zum Schluss kämpfen und richtig Gas geben. Wer wird dieses Spiel für sich entscheiden können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.